SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 17.040 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - The First 10

Geschichten:
US The First 24 - 26
Autor: Barbara Kesel, Zeicher: Andrea Di Vito (24), Andy Smith (25 & 26), Tuscher: Rob Hunter (25 und 26), Brad Vancata (24)


Story:
Wyture und Enson treffen sich im Eidolon-Riss. Sie unterhalten sich über Seahn und seine düstere Zukunft. Blende, zweite Story. Wir erfahren noch einmal die Verhältnisse der Ersten zueinander. Über allem steht Altwaal. Dieser ist verschwunden. In jedem Haus gibt es drei Mächtige. In Haus Sinister sind es Ingra, Orium und Gannish. In Dexter sind es Pyrem, Yala und Trenin. Seahn nimmt sich all diese Götter einzeln vor und erfährt auch noch nebenbei, wer sein leiblicher Vater ist.

Meinung:
Cool. In der ersten Story stellt sich heraus, das alle Berater der Gezeichneten Teile einer Person sind. Zum Schluss dieser Geschichte verschmelzen sie wieder zusammen zu einem strahlenden Überwesen. Wenn das nicht mal ein genialer Schachzug von Barbara Kesel ist. Außerdem kommen wir endlich mal zur Sache und diese ganzen Intrigen weichen roher Gewalt. Diese Ausgabe ist nicht nur deswegen sondern auch wegen den ganzen kleinen Schlüsselereignissen ein Meilenstein in der Geschichte der Ersten. Es wurde schon oft gesagt oder geschrieben, aber an dieser Ausgabe kommt kein echter Fan vorbei (diesmal wirklich)!

The First 10 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

The First 10

Autor der Besprechung:
Thomas Baske

Verlag:
Crossgen

Preis:
€ 7,80

Positiv aufgefallen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 19.04.2004
Kategorie: The First
«« Die vorhergehende Rezension
Sigil 14
Die nächste Rezension »»
Superman Monster Edition 4
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.