SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.928 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Sigil 10

Geschichten:
US Sigil 14, 15 und 16
Autor: Mark Waid, Zeicher: Scot Eaton (14 & 16), Paul Pelletier (15), Tuscher: Andrew Hennessy (14 & 16), Mike Perkins (15)


Story:
Samandahl Rey weiß keine andere Lösung, als das Schiff indem Zanni fliegt zu zerstören, um sie zu retten. Er selbst fliegt durch den Weltraum und manövriert das Stück Raumschiff in dem sich Zanni und JeMerik aufhalten zum Schiff vom Loser. Fürst Ronolo flüchtet zur Union der Planeten, die ihn mit aller Feuerkraft unterstützen, aber sie haben die Rechnung ohne Sigil gemacht. Ronolo wird bloßgestellt und Sam wird zum Fieldcommander der Unionsarmee. Um erst einmal Gehör zu bekommen, erzählt er seinen Offizieren, das die Saurianer Menschen fressen. Dies ist ein Ansporn, den sich keiner entsagen kann. Damit hat er in Allen ein neues Feuer erwacht. Alle sind bereit ihm zu folgen. Sam erreicht ein großes Ansehen, aber auch an einer Stelle, die gar nicht gut für ihn ist, eine Erste beobachtet ihn…

Meinung:
Die erste Story hat es in sich. Gewaltige Raumschlachten, Mann gegen Mann Kämpfe, Intrigen und ein bisschen Herzschmerz. Genial, vor allem wegen den Zeichnungen, die wohl bis jetzt die besten im CGU sind. Der Umstand, das Sam nun eine Führungskraft in den Planetarischen Streitkräften ist hat sehr viel potential. Ein weiser Schachzug von Waid. Nicht so ganz passt, das Trenin sein Schiff kampflos weiterhin Sigil überlässt. Das Gleichgewicht der Kräfte ist ebenfalls (wie auch in den anderen drei Serien) hergestellt, da eine Erste einem Saurianer ebenfalls übernatürliche Kräfte verliehen hat. So weit so gut. Leider können wir in dieser Ausgabe nicht die finale Schlacht erleben, da Sam einfach entführt wird. Ein bisschen plump, aber dies gibt uns Stoff für ein paar weitere Ausgaben.

Sigil 10 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Sigil 10

Autor der Besprechung:
Thomas Baske

Verlag:
Crossgen

Preis:
€ 7,80

Positiv aufgefallen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 20.06.2003
Kategorie: Sigil
«« Die vorhergehende Rezension
Scion 10
Die nächste Rezension »»
Daisuki 6
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.