SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.924 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Sigil 6

Geschichten:
US Sigil 6
Autor: Barbara Kesel, Zeicher: Steve McNiven, Tuscher: Batt, Jordi Ensign


Story:
Tcharun: Sam steckt mitten in der Rettungsaktion um Roiya zu befreien. Sie kann entkommen, aber Sam wird überrumpelt. Sein Helm wird mitten im Vakuum zerstört, aber er ATMET. Er kann also nicht nur Materie umwandeln! Das Sigil auf seiner Brust scheint ihm mehrere Fähigkeiten zu verleihen. Während dessen wird Zanniati immer noch von Tchlusarud gefangen gehalten. Aber dieser hat nicht mit dem tollkühnen JeMerik gerechnet. Er reitet auf einem Meeresungeheuer und verhilft Zanni so zur Flucht. Sam begibt sich auf eine direkte Konfrontation mit dem Prinzen der Echsen. Ein wütender Kampf entbrennt!!!

Meinung:
Hier geht’s aber heiß her. In dieser Ausgabe überwiegt die Action und das ist gut so. Der Wechsel des kreativen Teams hat genau zum richtigen Zeitpunkt stattgefunden. Alle, dazu zähle ich auch Barbara Kesel, bringen dem Leser sehr gut nahe, wie sich Sam in seiner neuen Rolle fühlt. Der Charakter von Sam wird sehr gut in Szene gesetzt, wie er seine neuen Kräfte kennen lernt und auch einsetzt, so wie sein grenzenloser Hass auf den Prinzen der Echsen. Das Geheimnis von JeMerik wird wohl in der nächsten Ausgabe gelöst, da wir heute schon einen kleinen Hinweis bekommen haben. Dieser Charakter wird ebenfalls sehr gut dargestellt. Alles in Allem eine Ausgabe, die kein Sigil-Fan verpassen sollte... und die nächste schon gar nicht.

Sigil 6 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Sigil 6

Autor der Besprechung:
Thomas Baske

Verlag:
Crossgen

Preis:
€ : 2,95

Positiv aufgefallen
  • Action sehr gut in Szene gesetzt
  • Sam und Tchlusarud treffen (zum letzten Mal) aufeinander
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 11.12.2002
Kategorie: Sigil
«« Die vorhergehende Rezension
Scion 6
Die nächste Rezension »»
Chaos Collection 14
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.