SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.200 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Superman Sonderband 40: Die Welt von New Krypton 2

Geschichten:
  • Superman´s Pal, Jimmy Olsen Special 2: Der Tod von Jimmy Olsen
  • Superman: World of New Krypton 6
  • Die Welt von New Krypton Teil 6: Codename: Patriot Teil 1
  • Action Comics 88,Codename: Patriot Teil 2
  • Supergirl 44,Codename: Patriot Teil 3
  • Superman 691, Codename: Patriot Teil 4
  • Superman Secret Files 2009 1, Vermächtnis
Autor: James Robinson, Greg Rucka
Zeichner: Pete Woods
Farben: Brad Anderson
Übersetzung: Christian Heiss

Story:

Jimmy Olsen befindet sich in höchster Gefahr. Immerhin ist es ihm gelungen seine Recherche bis in den Dunstkreis von General Sam Lane zu verfolgen. Dieser schickt ihm ein Killerkommando auf den Hals. Mon-El hat somit alle Hände voll zu tun Jimmy zu beschützen.

Kal-El untersucht den tödlichen Anschlag auf General Zod. Supergirl versucht alles ihren Cousin zu unterstützen und begibt sich auf Spurensuche. Die scheinbare Ursache führt die Heldin aus Stahl bis zur Erde. Doch auch Kal-El ist nicht untätig.



Meinung:

Die Zeichnungen sind wieder einmal bewährt spektakulär, sei es wie Jimmy Olsen einer Flammenhölle trotz oder die Helden über den Himmel fliegen. Klare Formen und sich verändernde Gesichtszüge mit Wiedererkennungswert, wie bei Lois Lane oder Superman machen Spaß diese anzusehen. Die Szenen wie Platzregen oder Sonnenschein wirken sehr echt.

Die Fortsetzung wirft eher neue Fragen auf, als das alte gelöst werden. Kal-El bzw. Superman, der ehemalige Held und Beschützer der Erde, muss sich einer schmerzlichen Wahrheit stellen. Er ist nicht mehr erwünscht. Die Menschen, denen er einst doch so viel bedeutete, haben Angst vor ihm. Es trifft ihn schwer, dass diese das Vertrauen in ihn verloren haben. Hier hilft nur: Augen zu und durch.

Wieder einmal ist der Mann aus Stahl dazu gezwungen, seine Unschuld zu beweisen und sich Mächten entgegenzustellen, die die normale Vorstellungskraft bei weitem Übertrifft. Superman wäre nicht er selber, wenn er sich durch äußere Umstände von seiner Mission abbringen ließe. Erneut zeigt sich, das Kal-El außer einem muskelbepacktem Körper auch sehr intelligent ist. Er nutzt sein Wissen und ist durchaus in der Lage die richtigen Schlüsse zu ziehen, auch wenn man dies bisweilen vergisst. Den gutes Aussehen und Köpfchen müssen sich ja nicht unbedingt widersprechen. 

Die geheimnisvolle Mirabal und ihr Team setzten wieder einmal einen interessanten Wendepunkt im Heldenuniversum. Woher kommt sie, welche Ziele verfolgt diese geheimnisumwitterte Frau? All diese Fragen werden hoffentlich im dritten Teil, dem Abschlussband beantwortet.



Fazit:

Der zweite Band der Welt von New Krypton-Trilogie wartet erneut mit interessanten Wendungen auf und macht Lust auf den Abschlussband. Superman-Fans werden auf keinen Fall enttäuscht.



Superman Sonderband 40: Die Welt von New Krypton 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Superman Sonderband 40: Die Welt von New Krypton 2

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 16,95

140 Seiten

Positiv aufgefallen
  • actionreiche Story
  • interessante, neue Charaktere
  • detailreiche Zeichnungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 17.03.2011
Kategorie: Superman
«« Die vorhergehende Rezension
Hulk 7: Untergang der Hulks 2
Die nächste Rezension »»
The Devil Within 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.