SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 459 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Comic-Festival Bilingue in Murten
In der Schweiz werden - je nach Sichtweise - bis zu vier Sprachen gesprochen. Auch wenn Hochdeutsch nicht unbedingt gelehrt wird, so können viele Schweizer doch so sprechen. Viele Urlauber glauben dann schon Schwyzerdütsch gehört zu haben, wenn auch sie dann weit daneben liegen. Daneben herrschen noch Französisch und Italienisch vor. Der "Röstigraben" ist so etwas wie eine Sprachgrenze zwischen französisch-sprechender und deutsch-sprechender Schweiz. Hier findet man viele Schilder in beiden Sprachen verfasst. Murten liegt mittendrin in diesem Gebiet und bot sich somit dazu an ein Comicfestival zu veranstalten, das zweisprachig daher kommen sollte.

murten_7848

Die Schweiz hat durchaus einige Comiczeichner zu bieten, die auf internationalem Niveau agieren. Dazu gehört sicherlich David Boller, der schon Batman und Spider-Man in den USA zeichnen durfte. Aber auch Zep (Titeuf) und Derib (Yakari) dürfen nicht unerwähnt. Dies umsomehr, als dass Beide in Murten mit von der Partie waren und Letzterer sogar Schirmherr der Veranstaltung wurde.

Fast konnte man sagen, dass Murten in fester Finix-Hand war. Denn gleich fünf Finix-Mitglieder fuhren gemeinsam in die Schweiz. Tags zuvor hatte man sich noch beim Dreiländereck-Treffen des Clubs in der Nähe von Lörrach getroffen. Da war Spaß nur vorprogrammiert.

In diesem Special präsentieren wir Euch einen kleinen Reisebericht von Bernd Glasstetter, sowie Bilder vom Festival und einen kleinen Film mit Eindrücken vom Festival. Dies wieder in "HD"-Qualität, also in der großen und damit breiten Auflösung.


Special vom: 09.11.2009
Autor dieses Specials: Bernd Glasstetter
Kategorie: Allgemein
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Auf zum Röstigraben
Bildergalerie
Der Filmbericht
Der Filmbericht in der YouTube-Version
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Beitrag existieren noch keine Kommentare unserer Leser. Wenn Du möchtest, kannst Du einen Kommentar zu diesem Beitrag beisteuern. Klicke dazu hier...

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button