SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.056 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Highschool Love 3

Geschichten:
Autor, Zeichner, Tuscher, Colorist: Kaori Mouchi

Story:
Die beiden Schülersprecher Chiga und Kokusai haben sich endlich eingestanden, dass sie füreinander mehr empfinden, als nur Freundschaft. Vor allem ersterem ist es schwer gefallen, sich entsprechend zu äußern, doch da der andere eines Tages den entscheidenden Schritt macht, kann auch er endlich das über die Lippen bringen, was ihn bewegt. Dennoch lassen sie sich jetzt mehr Zeit mit dem hemmungslosen Sex und versuchen erst einmal gemeinsam ihre Empfindungen zu sortieren und sich Schritt für Schritt an die eigentliche Liebe heran zu tasten.

Die Umgebung macht es ihnen zudem nicht leicht, sich dabei voll entfalten zu können, denn der Stalker, der Kokusai schon eine ganze Zeit beobachtet, tritt nun deutlicher in Erscheinung und beginnt Ärger zu machen. Schließlich sind sie sogar dazu gezwungen, in Frauenkleider zu schlüpfen und durch den Stadtteil zu patrouillieren, in dem der Schülersprecher lebt, um den Unbekannten zu finden und zu stellen. Kein Wunder, dass es nun zu so manchem Spott von anderer Seite und einigen unangenehmen Missverständnissen kommt. Wird die gerade erst wachsende Liebe der beiden dies aushalten können?




Meinung:
Wie in den beiden Bänden zu vor legt die Künstlerin ihr Hautaugenmerk auf die Gefühle und Gedanken der Protagonisten. Dafür tritt die Darstellung der körperlichen Liebe ein wenig in ihren Hintergrund, auch wenn es doch noch oft genug zu intimem Beisammensein kommt.

Auch wenn sie diese nun mehr mit einbezieht bleiben die Nebenfiguren und das Umfeld weiterhin sehr blass. Relativ unmotiviert erscheinen auch die Teile der Geschichte in der die Jungen in Frauenkleider schlüpfen, denn es wird nicht ganz so ersichtlich, warum sie das tun und was sie anderes damit bezwecken wollen als sich über den Spott der einen und die Anmachversuche der anderen zu ärgern.

Künstlerisch ist der Manga wie so viele andere guter Durchschnitt. Die Künstlerin versucht ihre Figuren möglichst hübsch zu gestalten, macht aber wie viele andere auch den Fehler, dass diese sich viel zu ähnlich sehen und man die Helden wirklich nur daran unterscheiden kann, dass einer von ihnen eine Brille trägt.

Alles in allem erfüllen Inhalt und Stil alle Erwartungen, die man an einen Boys Love Manga hat, was allerdings auch dazu führt, dass man nicht unbedingt angenehm überrascht wird.


Fazit:
Wer es etwas leidenschaftlicher und deftiger in der Boys Love mag, der wird in High School Love den geeigneten Manga finden, da die Künstlerin sich bei der Darstellung der körperlichen Liebe nicht zurück hält, auch wenn in diesem Band die Anzahl der Sex-Szenen geringer ist.



Highschool Love 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Highschool Love 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3770469543

224 Seiten

Highschool Love 3 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Detailreiche und verspielte Zeichnungen, die nicht viel verbergen
  • Eine atmosphärische Umsetzung in Comicform mit sympathischen Charakteren
Negativ aufgefallen
  • Die Figuren sehen sich oft zu ähnlich
  • Inhaltlich nichts neues
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 05.05.2009
Kategorie: Highschool Love
«« Die vorhergehende Rezension
The Summit 5
Die nächste Rezension »»
Hero Heel 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.