SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.644 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - The Summit 5

Geschichten:
Autor, Zeichner, Tuscher, Colorist: Young-Hee Lee

Story:
Was ist nur mit Moto los? Hansae versteht die Welt nicht mehr, denn jetzt wo er seine Gefühle für den Mitbewohner offen eingestanden hat und auf ihn zukommen will, schreckt der Jüngere zurück und will die Zärtlichkeiten nicht zulassen, obwohl er früher keinen Hehl daraus gemacht hat, dass er ihn gerne in sein Bett gezerrt hätte. Und selbst wenn er nachhelfen will und etwas handgreiflich wird, reagiert Moto abwehrend auf ihn und beginnt sogar zu weinen? Ist vielleicht Ithan daran schuld? Denn immerhin hat dieser dabei geholfen, den jungen Mann aus der Gefangenschaft zu retten und die beiden, die einmal sehr eng miteinander zusammen waren haben sich damit auch wieder gesehen.

Hansae reagiert auf jede Erwähnung des gerade erst aus dem Gefängnis entlassenen Ex-Geliebten seines Mitbewohners eifersüchtig und übersieht dabei ganz, dass Moto diesen nur als normalen Freund sieht. Und dann gibt es noch andere Fragen: Was hat der Anwalt, der Ithan betreut mit Moto zu schaffen und wer zum Teufel ist Jinee, den der Jüngere immer dann erwähnt, wenn er völlig durcheinander ist?



Meinung:
Auch dieser Band ist eher ruhig und beschäftigt sich mit der Beziehung, die diesmal umgekehrte Vorzeichen hat, denn Hansae ist nun er aktivere und Moto schreckt jetzt zurück, als habe er entweder schreckliches durchgemacht oder Angst vor etwas und jemandem. Und das kann der Ältere nicht verstehen. Dementsprechend eifersüchtig reagiert er und macht durch sein aggressives Verhalten alles noch schlimmer.

Immerhin wird deutlich, dass der junge Mann noch mehr Geheimnisse mit sich herum trägt, als für ihn und seine Umgebung gut ist, denn nun werden die ersten Hinweise für den nächsten Handlungsbogen gegeben, der auch Hansae in die Welt des organisierten Verbrechens und der Gewalt reißen könnte, wenn er nicht aufpasst. Das sind die einzigen Andeutungen, die die Handlung vorantreiben, alles andere bewahrt seinen Status Quo.

Wieder sind die Zeichnungen sind sehr klar und sauber, die jungen Männer reizvoll dargestellt und zeigen eine Menge nackter Haut. Die Spannung entsteht durch das spürbare erotische Knistern, das in der ganzen Geschichte vorherrscht, auch wenn es nicht wirklich zu Sex kommt.



Fazit:
Wer die ätherisch schönen Bishonen der koreanischen Manwhas mag, der bekommt in "The Summit" eine ganze Menge davon zu sehen. Die Geschichte ist kernige Boys Love, die vor allem durch Andeutungen und von der Spannung zwischen den Helden und zu ihren Gegenspielern lebt.



The Summit 5 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

The Summit 5

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3770469673

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Die Geschichte wird humorvoll und quirlig erzählt
  • Der Zeichenstil ist ausgeglichen und detailreich
Negativ aufgefallen
  • Zu viele Sprünge in der Handlung verwirren
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 05.05.2009
Kategorie: The Summit
«« Die vorhergehende Rezension
Tonari no Guardian 1
Die nächste Rezension »»
Highschool Love 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.