SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.056 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Anatolia Story 16

Geschichten:
Autor, Zeichner, Tuscher Colorist : Chie Shinohara

Story:
Nachdem sich erwiesen hat, dass die Königinwitwe Nakia für die Intrigen im Harem verantwortlich ist, die bereits einigen Prinzessinnen das Leben gekostet und eine andere zur Mörderin gemacht hat, vergiftet sie nun auch noch einen von Yuris Getreuen, um sie als Auserwählte Kails vor den Augen des Volkes unmöglich zu machen. Er soll das Mädchen aus der Zukunft schänden und durch den König entdeckt werden.

Doch alles kommt anders als die ehemalige Herrscherin denkt, denn der beeinflusste Mann reagiert anders als gedacht und der Vorfall festigt die Liebe zwischen Lail und seiner fremdländischen Geliebten nur noch um so gestärkter hervor. Der König ist nun mehr denn je entschlossen, Yuri zu seiner Königin zu machen, auch wenn der Senat dagegen sein könnte. Er weiß aber, dass das Volk seine Ishtar um so mehr liebt. Und vielleicht ist Yuri die Einzige, die ihm helfen kann, die Königinwitwe zu entmachten. Denn dieser ist noch immer nichts wirklich nachzuweisen und sie windet sich geschickt aus jedem Verdacht.

Als es um die Entscheidung des Königs geht, welche Frau an seiner Seite regieren soll, beharrt Kail auf seiner Wahl. Und es ist ausgerechnet die Könginwitwe, die einen entscheidenden Vorschlag macht, der den Liebenden entgegenarbeiten könnte...



Dieser Comic wurde mit dem Splash-Hit ausgezeichnet Meinung:
Während sich an den Grenzen des Hetiterreiches neue Gefahr zusammen braut, erreichen die Intrigen am Königshof ihren Höhepunkt. Doch wieder beweist die Königinwitwe, dass sie eine ernst zu nehmende Gegnerin ist, denn mit ihrem Vorschlag verfolgt sie einen entscheidenden Plan, der unter anderem alles zerstören könnte.

Wieder beweist Anatolia Story deshalb was eigentlich an Spannung und Potential in der Geschichte steckt. Sie wird durch die überraschenden Wendungen niemals langweilig und bietet auch im und bietet auch im sechzehnten Band wieder einmal eine gelungene Mischung aus Abenteuer, Romantik und Drama, wie man sie aus den älteren Historienfilmen kennt und vielleicht auch schätzt.

Die Zeichnungen Chie Shinoharas sind zwar deutlich feiner und glatter geworden, wie immer sehr lebhaft und detailreich, aber sicherlich immer noch ein wenig gewöhnungsbedürftig.



Fazit:
Anatolia Story besticht auch im sechzehnten Band durch seine spannende Handlung zwischen historischer Wahrheit und Fiktion, vor allem aber durch den ungewöhnlichen Hintergrund und die interessanten Helden. Fans abenteuerlicher Fantasy und früherer Epochen dürften von "Anatolia Story" schnell in den Bann gezogen werden, da es nicht nur um Liebe und Intrigen geht.



Anatolia Story 16 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Anatolia Story 16

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,00

ISBN 13:
978-3770469994

192 Seiten

Anatolia Story 16 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Ein ungewöhnlich gewählter, sehr exotischer Hintergrund
  • Lebendige Charaktere, die einen immer wieder überraschen
  • Eine spannende und vielschichtige Geschichte
Negativ aufgefallen
  • Der eigenwillige Zeichenstil dürfte nicht jedem gefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 28.03.2009
Kategorie: Anatolia Story
«« Die vorhergehende Rezension
Das Beste aus den Welten von Dungeons & Dragons 1
Die nächste Rezension »»
Silver Diamond 10
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.