SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.045 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Detektiv Conan 3

Geschichten:
Fall 1-10
Autor: Gosho Aoyama , Zeicher: Gosho Aoyama , Tuscher: Gosho Aoyama

Story:
Tja, bei Conan scheint mal wieder alles schief zu gehen. Erst nimmt Rans Vater Conan und Ran auf eine Reise mit, verbockt dann aber die Rückfahrt. Folge: Sie sitzen 3 Tage auf einer einsamen Insel fest. Glücklicherweise kommt ein Kreuzer vorbei, der die Drei aufliest. Was sie nicht wissen: Der Kreuzer wurde von der Familie Hatamoto gemietet, anlässlich der Hochzeit der jüngsten Tochter. Das Oberhaupt der Familie ist mit den Überraschungsgästen allerdings gar nicht so recht einverstanden. Zum allem Übel wird dieser auch noch ermordet!! Natürlich kommt als Täter jeder in Frage. Und ein Brotkrümel spielt eine wichtige Rolle. Im 2. Fall geht es um einen Arzt, der Geld und Spielsachen geschenkt kriegt. Was daran so schlimm ist? Lest es selber! (höhö, was bin ich fies. Aber ernsthaft. Ich kann ja nicht alles verraten, sonst kauft es ja keiner) Nur soviel: Der Sohn des Arztes schwebt anscheinend in Lebensgefahr. Aber wieso? Hat es etwas mit dem Jungen zu tun, den der Arzt nicht retten konnte? Außerdem: Kann Shinichi verhindern, dass Ran erfährt, dass er und Conan ein und dieselbe Person sind? Sie ist nah dran, es herauszufinden.

Meinung:
Spannend. Zum glück sind die Manga in sich abgeschlossen. Ich hasse Cliffhanger!! Jetzt rezensiere ich Conan schon seit dem 1. Band. Ich weiß immer noch nicht von Anfang an, wer der Täter ist. Das ist wirklich gut durchdacht. Aoyama-san ist wirklich klasse. Die Strips am Ende mag ich auch. Aber ich verstehe sie nicht immer... . Die Detektive-Boys mag ich gerne. Auch wenn sie nicht so oft vorkommen. Schade... . Ich will den 4. Band haben...

Fazit:


Detektiv Conan 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Detektiv Conan 3

Autor der Besprechung:
Saskia Hintzen

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 4,99

ISBN 10:
3-89885-384-5

192 Seiten

Detektiv Conan 3 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(6 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 29.03.2002
Kategorie: Detektiv Conan
«« Die vorhergehende Rezension
Slam Dunk (Prestige) 4
Die nächste Rezension »»
Blame 5
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.