SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.550 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Storm 3: Das Wüstenvolk

Geschichten:
Het Volk van de Woestun
Autor: Dick Matena, Zeichner: Don Lawrence

Story:
Storm und Rothaar sind in der unendlichen Salzwüste, die früher die unergründlichen Tiefen des Meeres beherbergt hat, unterwegs, ihre Haut ist von der glühenden Sonne verbrannt, ihre Lippen sind aufgesprungen und die Augen werden trotz des primitiven Versuchs, sich vor der Sonne zu schützen, durch das helle Glitzern der Salzkristalle langsam blind.

In diesem Zustand machen sie Bekanntschaft mit den Truppen von Prov, einem hochbegabten Mann, der dafür sorgen will, dass die Salzwüste wieder bewohnbar wird. Dafür hat Prov die Rasse des Homo Desertus geschaffen, Menschen, die ideal an die Lebensbedingungen der unwirtlichen Umgebung angepasst sind. Mit Hilfe eines Hypnometers kontrolliert er diese Menschen und lässt sie als Zwangsarbeiter in den alten Korallenriffs Sklavenarbeit zum Abbau von Koritverrichten.

Als Prov versucht, Storm ebenfalls mit Hilfe eines Hypnos zu unterjochen und ihn in die Minen schickt, stürzt sein Kartenhaus aus Hypnose und Unterjochung in sich zusammen. Letztendlich wird er selbst zu einem Teil der Wüste.

Meinung:
Und wieder einmal hat es Storm, der Astronaut des 21. Jahrhunderts, der bei einer Raumexpedition in einen kosmischen Wirbelsturm geraten ist und Tausende von Jahren in die Zukunft geschleudert wurde, mit einem Tyrannen zu tun, der mit Hilfe seiner Armee ein ganzes Volk unterdrückt und versucht, einen Homo Superior zu erschaffen.

Und wieder einmal ...? Ja, die Geschichten von Storm und Rothaar drehen sich letztendlich immer um die gleichen Themen. Der Reiz der Geschichten liegt wohl mehr in der großartigen und phantasievollen Umsetzung, in der Erschaffung immer neuer skuriler Gestalten und unglaublicher Welten.

Ansonsten ist Storm nichts anderes als ein Superheld, einer der jeder Gefahr trotzt, der trotz seiner archaischen Erfahrungen einer längst vergangenen Welt immer noch einen Rat weiß, immer noch einen Tick schneller ist, immer auf Seiten der Unterdrückten kämpft und letztlich immer als Sieger vom Platz geht.

Und was spricht dann für Storm? - Don Lawrence natürlich. Mit neuer Farbgebung und der ansprechenden Aufmachung von Splitters Collectors Edition - inklusive Druck - wird jeder Band der Serie zu einem echten Lesevergnügen.

Fazit:
Alter Wein in neuen Fässern - muss nicht schlecht sein, wie auch der dritte Band der Serie eindrucksvoll belegt.

Storm 3: Das Wüstenvolk - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Storm 3: Das Wüstenvolk

Autor der Besprechung:
Stephan Schunck

Verlag:
Splitter Verlag

Preis:
€ 15,80

ISBN 13:
978-3-940864-49-9

64 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Aufmachung
  • Redaktioneller Teil
  • ... und wieder mit Druck
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
4
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 30.08.2008
Kategorie: Storm
«« Die vorhergehende Rezension
Kreuzzug 1: Simoun Dja
Die nächste Rezension »»
Buffy The Vampire Slayer, 8. Staffel 2: Wie tötet man eine Jägerin?
Leseprobe
Storm 3: Das Wüstenvolk
Storm 3: Das Wüstenvolk
Storm 3: Das Wüstenvolk
Storm 3: Das Wüstenvolk
Storm 3: Das Wüstenvolk
Storm 3: Das Wüstenvolk
Storm 3: Das Wüstenvolk
Storm 3: Das Wüstenvolk
Storm 3: Das Wüstenvolk
Storm 3: Das Wüstenvolk
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.