SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.184 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Kamiyadori 5

Geschichten:

Band 5

Autor, Zeichner, Tusche: Kei Sanbe



Story:
Die Kamiyadori sind nichts weiter als Menschen, die durch ein von skrupellosen Forschern freigesetztes Virus außerirdischer Herkunft in geistlose aber aggressive Monster verwandelt werden, die nur das Töten alles Lebendigen im Sinn haben. Bisher war es nicht möglich ein Gegenmittel zu finden, so dass man die Infizierten nur isolieren und später liquidieren kann.
Verantwortlich dafür sind Kämpfer ohne Skrupel, so wie der kaltblütige Jillard, der auch Kinder ohne Gewissensbisse erschießen kann.
Während man im letzten Band erfahren konnte, warum er so geworden ist, enthüllt der abschließende Band, wie er Vivi kennen lernte und so seinen Groll und Hass zu kontrollieren lernte. Durch sie wird er nun auch stark genug, um nach Hause zurück zu kehren und dort eine Überraschung zu erleben. Denn auch wenn das Leben erst einmal so weiter gehen und die Infizierten weiter liquidiert werden müssen, so besteht doch Hoffnung, denn in seiner Begleiterin steckt etwas, das vielleicht eines Tages zu einem Heilmittel werden könnte.



Meinung:
Auch im letzten und abschließenden Band halten sich die actionreichen und ruhigen Szenen die Waage. Auch diesmal gibt es trotz der ständigen Bedrohung durch den Virus immer wieder Hoffnung und Licht in der Finsternis selbst wenn es nur schwach scheint. Die bedrückende Atmosphäre des Mangas wird durch die menschlichen Freuden und Träume noch intensiver. Und das hebt sie aus der Masse anderer Endzeitgeschichten heraus. Sie ist nicht nur negativ, zerstörerisch und unheilvoll, sondern hat auch gefühlvolle, lichte Seiten. Nur das relativ offene Ende enttäuscht ein wenig, denn nur ein Bruchteil der aufgeworfenen Fragen ist bisher beantwortet worden, eine richtige Lösung noch nicht gefunden.
Die Figuren und Hintergründe sind sauber und vor allem in vielen Einzelheiten ausgeführt, so dass man auch künstlerisch sehr zufrieden sein kann.



Fazit:
"Kamiyadori" erzählt zwar nicht unbedingt eine neue Geschichte, aber weiß in der Variation der Gegebenheiten und der traurigen, düsteren Atmosphäre der Alltagswelt zu überzeugen. Vor allem Fans von Endzeit-Geschichten mit ein wenig Tiefgang könnte die Geschichte gefallen.



Kamiyadori 5 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Kamiyadori 5

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,00

ISBN 13:
978-3-551-75995-5

206 Seiten

Kamiyadori 5 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • interessante und entwicklungsfähige Charaktere
  • die Geschichte weicht etwas vom Klischee ab.
  • saubere Zeichnungen mit interessanten Details
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 30.06.2008
Kategorie: Kamiyadori
«« Die vorhergehende Rezension
Legend 8
Die nächste Rezension »»
Silver Diamond 6
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.