SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.063 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Green Lantern Sonderband 7: Sinestro Corps War 1

Geschichten:
Green Lantern: Sinestro Corps Special 1 – Sinestro Corps War, Prologue: The Second Rebirth
Autor: Geoff Johns, Zeichner: Ethan Van Sciver, Farben: Moose Baumann

Green Lantern 21 – Sinestro Corps War, Chapter One: Fear & Loathing
Autor: Geoff Johns, Zeichner: Ethan Van Sciver, Tusche: Oclair Albert, Farben: Moose Baumann

Green Lantern 21 – Sinestro Corps War, Chapter Two: The Gathering Storm
Autor: Dave Gibbons, Zeichner: Patrick Gleason, Angel Unzueta, Tusche: Prentis Rollins, Farben: Guy Major

Story:
Sinestro, der größte Widersacher von Hal Jordan ist zurück. Und er versammelt sein eigenes Corps aus galaktischen Störenfrieden, mit denen er eine neue Ordnung im Weltall etablieren will. Mit dabei ist auch Cyborg, doch er hat es auf einen noch größeren Preis abgesehen. Und an dem scheint Kyle Rayner einen großen Anteil zu haben. Hal Jordan und alle anderen neuen Green Lanterns werden nicht sehr viel Spaß an diesem Preis haben…

Meinung:
Es ist eine Tatsache, dass DC mit Green Lantern dem Leser bereits Einiges zugemutet hat. Da wurde zunächst einmal Hal Jordan zu einem Mega-Bösewicht mit dem Namen Parallax. Viele Fans stöhnten auf. Der überaus gute Jordan ein Bösewicht? Nun immerhin war dies stringent durchgezogen worden und hatte Hand und Fuß. Und es zeigte, dass sich die DC-Verantwortlichen wirklich etwas zutrauten in diesen Jahren. Endlich einmal wurde ein Charakter scheinbar dauerhaft verändert. Denn so böse Jordan wurde, da konnte es doch eigentlich kein Zurück mehr geben. Und tatsächlich wurde mit Kyle Rayner eine neue Green Lantern eingeführt und Einiges besiegelt. Das war positiv in Bezug auf eine dauerhafte Entwicklung, aber leider machten die Fans da nicht mit und wollten Hal Jordan zurück. Und so kam er über Umwege zurück und Rayner wurde zu einer Art Über-Green Lantern. Leider muss man dazu sagen, denn sicher ist es eine Katastrophe in Bezug auf Endgültigkeiten, wenn mal wieder ein Held zurückkommt.

Nun versucht man aber das neu-gegründete Green Lantern Corps gleich einige Aufgabe anheim zu stellen, die nicht gerade einfach zu erledigen sein werden. Und man muss von vorne herein sagen: Die hier vorliegende Storyline gehört zum Besten, was man seit einiger Zeit im Superhelden-Bereich gelesen hat. Das hat mehrere Gründe: Es ist eine epische Geschichte, es ist eine Geschichte, bei der den Green Lanterns ordentlich der Hintern versohlt wird und Sinestro ist einfach wieder zurück. Zudem hat Geoff Johns eine überaus spannende Geschichte geschrieben, die einfach nur Spaß macht. Die vielen Ungereimtheiten aus der jüngeren Vergangenheit werden von ihm zu einem überzeugenden Ganzen vereinigt. Die Gefahr durch Sinestro ist überaus real und gigantisch und hier darf man wirklich auf das Ende der Geschichte gespannt sein.

Die Zeichungen der verschiedenen Zeichner sind zum Großteil sensationell zu nennen, auch wenn einige Gesichter ein wenig hölzern wirken. Aber die Action ist grandios und man lässt es besonders bei der Art und Weise, wie einige Green Lanterns dran glauben mächtig krachen. Das ist nichts für schwache Nerven. Ging es überhaupt jemals so brutal in einem Green Lantern-Comic zu?

Fazit:
Na also, es geht doch. Superhelden-Geschichten können so einfach zu einer interessanten Story mit viel Spannung verwoben werden. Green Lantern ist so spannend wie lange nicht mehr.

Green Lantern Sonderband 7: Sinestro Corps War 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Green Lantern Sonderband 7: Sinestro Corps War 1

Autor der Besprechung:
Bernd Glasstetter

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 12,95

100 Seiten

Green Lantern Sonderband 7: Sinestro Corps War 1 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Spannende Geschichte
  • Mit das Beste in Sachen Superhelden in der letzten Zeit
  • Sehr gute Zeichnungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
3.5
(2 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 24.03.2008
Kategorie: Green Lantern
«« Die vorhergehende Rezension
Countdown zur Final Crisis 1 (von 6)
Die nächste Rezension »»
Tylsim
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.