SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.184 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - KageTora 1

Geschichten:
Kapitel 1-5
Autor / Zeichner / Tusche: Akira Segami

Story:
Der junge Ninja Kagetora verlässt sein Dorf in der Provinz, um seinen ersten ehrenvollen Auftrag zu übernehmen. Er soll auf Geheiß der Anführerin des Todo-Clans die Erbin unterweisen, damit sie in nicht all zu ferner Zukunft in die Fußstapfen der Mutter treten kann. Gleichzeitig soll er sie vor allem Übel beschützen.
Der junge Mann gehorcht stolz und verspricht sein Bestes zu tun, und seine neue Herrin nicht zu enttäuschen. Er ahnt allerdings noch nicht, was auf ihn zukommt, denn das tollpatschige Mädchen, dass er auf der Straße davor rettete, von einem Lastwagen überfahren zu werden, ist keine andere als sein Schützling.
Sie erweist sich tatsächlich als ziemlich nervös und ungeschickt, scheint gar nicht fähig dazu, irgend eine Kampfkunst zu erlernen. Das kann Kagetora in den folgenden Tagen beobachten, und auch in der Schule, die er von nun an als neuer Mitschüler besucht, ist es nicht viel anders.
Doch der Ninja kann seinem Schützling nicht böse sein. Denn Yuki ist in ihrer Naivität und Tollpatschigkeit einfach nur zum Knuddeln. Er findet sie sehr schnell süß und stellt bald mit Schrecken fest, dass er sich in sie verliebt hat. Etwas, was eigentlich nicht sein darf, und er mit aller Macht von sich weisen muss...

Meinung:
In "Kagetora" geht es weniger um Ninjas und Kampfkünste, als um die junge Yuki und die Freunde und Gefährten, die sie umschwirren. Kendo, Judo und die geheimen Künste der Ninja sind nur schmückendes und abenteuerliches Beiwerk für eine humorvolle Liebesgeschichte zwischen der unschuldig naiven Heldin und ihrem tapferen Gefährten, der schon bald zwischen seinen Gefühlen und seiner Pflicht zu schwanken beginnt. Das Ganze wird recht jugendfrei geschildert und mit den üblichen amüsanten Episoden aus der High-School oder während irgendwelcher Freizeitunternehmungen garniert, die einerseits zum Schmunzeln reizen, andererseits aber auch signalisieren, dass sich die Freunde immer näher kommen.
Das hat man zwar schon oft genug in vergleichbaren Mangas gelesen, Akira Segami gelingt es aber dennoch, dem Thema eine neue Facette abzugewinnen und mit niedlichen, sympathischen Charakteren und einem ausgeglichen sauberen Zeichenstil zu locken.


Fazit:
Vor allem Mädchen werden ihren Spaß an der romantischen Ninja-Komödie um ein niedliches Mädchen und ihren fast eben so naiven Beschützer haben. Neben einer Menge lustiger Episoden wird eine süße Liebesgeschichte, garniert mit ein wenig Abenteuer geboten, die vor allem durch ihre sympathischen Charaktere überzeugt.


KageTora 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

KageTora 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Heyne

Preis:
€ 6,00

ISBN 10:
3-453-59550-5

ISBN 13:
978-3-453-59550-7

195 Seiten

KageTora 1 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • saubere und detailreiche Zeichnungen
  • eine sympathisch erzählte Geschichte
Negativ aufgefallen
  • weder Thema noch Art der Geschichte sind all zu neu
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 02.03.2008
Kategorie: KageTora
«« Die vorhergehende Rezension
Loveless 7
Die nächste Rezension »»
KageTora 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.