SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 12.681 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Ciel 3

Geschichten:

Band 3

Autor / Zeichner / Tusche: Ju-Yeon Rhim 



Story:
Yvien und ihre Mitschüler haben die Aufnahmeprüfungen der Magierschule absolviert und bestanden. Endlich beginnt der "normale" Schulaltag und die Magie soll gelehrt werden. Doch etliche Zwischenfälle hindern das Lernen und bringen die Schüler durcheinander. Außerdem erfahren die Schülerinnen, dass jede von ihnen eine Partnerin benötigt, denn Hexen können nur in diesem Team ihre Kräfte entfalten. Ob Yvien ihre passende Partnerin finden wird?

Meinung:
Die Beziehungen zwischen den einzelnen Charakteren werden endlich besser beleuchtet, sodass einige neue Informationen auf den Leser warten. Auch die innsersten Gedanken von Yvien und January finden wieder große Beachtung und zeigen so, wie es in diesen jungen Menschen wirklich aussieht. Die vergangenen Ereignisse sind nicht so spurlos an ihnen vorbei gegangen wie es schien, denn ihre Seelen leiden.

Auch die Lehrer machen eine Veränderung durch, nun kümmern sie sich besser um ihre Schüler. Warum erfahrt ihr im Manga. Wie immer sticht die Schönheit der Chakaktere ins Auge. Vor allem die Männer mit ihren langen Haaren zeigen, dass Ju-Yeon Rhim da eindeutig eine Vorliebe zu haben scheint. Doch merkt man in diesem Band, dass Schönheit nicht alles ist und den Menschen vor allem nicht glücklich machen kann. Denn Glück sind ganz andere Dinge.

Die Beziehung zwischen January und Daughter nimmt auch eine positive Wendung. Die Beiden verstehen einander nun besser und haben an einander wohl wahre Freunde gefunden. Es zeigt sich auch, dass January seinen Plan mit Yvien noch nicht aufgegeben hat. So kann der Leser gespannt sein, was er sich weiterhin einfallen lässt. Denn seine Schüchternheit dürfte ihm dabei nicht sonderlich hilfreich sein.

Die Zeichnungen sind wie in den vorherigen Bänden, sehr schön. Die Charaktere sind sehr fein und ästhetisch gezeichnet und auch die Hintergründe und Umgebungen sehen sehr liebevoll aus.

Fazit:
Ein niedlicher Manga mit sehr schön gezeichneten Figuren.

Ciel 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Ciel 3

Autor der Besprechung:
Sabine Hut

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 10:
3867191735

ISBN 13:
9783867191739

172 Seiten

Ciel 3 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • schöne Zeichnungen
  • niedlichen Geschichte
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 12.02.2008
Kategorie: Ciel
«« Die vorhergehende Rezension
Blue Dragon Ral & Grad 2
Die nächste Rezension »»
Hempels Sofa
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.