SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.056 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Blue Dragon Ral & Grad 2

Geschichten:

Band 2

Text: Tsuneo Takano
Zeichnungen: Takeshi Obata



Story:
Ral und seine Gefährten ziehen aus, um die Königin der Dämonen zu finden und zu besiegen. Auf ihrem Weg, kommen sie an der Stadt Lurilla vorbei, in welcher immer wieder Mädchen auf merkwürdige Art und Weise verschwinden. Bisher konnte niemand herausfinden warum, aber natürlich ist Ral Feuer und Flamme für diese Aufgabe, denn für Frauen würde er fast alles tun. Er tritt gegen den berühmt berüchtigten Weißen Tiger an und scheint auch besser zu sein. Doch dann gerät Fräulein Mio in einen Bann und fällt dem Feind in die Hände.

Meinung:
Irgendwie muss man diesen chaotischen und wirren Ral einfach mögen. Zwar ist die Idee der Geschichte nicht wirklich neu, aber durch die naive und witzige Art von Ral bekommt sie etwas sehr erfrischendes. Zwar ist Kafka, welcher nun an Rals Seite kämpft, eher ein ruhiger Typ, welcher Ral immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück holt. Doch er kommt nicht immer gegen ihn an.

Die Handlung ist eher oberflächlich, kann jedoch durch einige unvorhersehbare Wendungen überraschen. Wirklichen Tiefgang wird man nicht erleben sondern kann sich nur in den hektischen Szenen treiben lassen. Action wird geboten, jedoch sollte auch nicht mehr von dem Manga erwartet werden. Das Frauenbild ist und bleibt merkwürdig, woran sich vielleicht gerade Frauen stören könnten.

Takeshi Obata, welcher durch den Manga "Death Note" bekannt ist, zeichnete diesen Manga. Die Zeichnungen sind gut gelungen und vor allem Ral weis durch seine irgendwie lässige Art zu begeistern. Hironobu Sakuguchi (Final Fantasy) und Akira Toriyama (Dragonball) haben die Geschichte für die X-Box umgesetzt. Gerade wegen der Zeichnungen, welche qualitativ an "Death Note" heranreichen, macht der Manga Lust auf mehr. Wer sich nicht daran stört, dass die Frauen etwas merkwürdig dargestellt werden und wer auf Tiefgang in der Handlung verzichten kann, wird sicherlich nicht schlecht unterhalten.

Fazit:
Ein actionreicher Manga, welcher vor allem dem männlichen Geschlächt gefallen wird.

Blue Dragon Ral & Grad 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Blue Dragon Ral & Grad 2

Autor der Besprechung:
Sabine Hut

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 10:
3867191425

ISBN 13:
9783867191425

208 Seiten

Blue Dragon Ral & Grad 2 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • schöne Zeichnungen
  • spannung wie es weiter geht
Negativ aufgefallen
  • das Frauenbild
  • sehr wirr
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(3 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 12.02.2008
Kategorie: Blue Dragon Ral & Grad
«« Die vorhergehende Rezension
.hack//XXXX 2
Die nächste Rezension »»
Ciel 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.