SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.056 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Gundam 0079 7

Geschichten:
Vol. 7
Autor: Hajime Yadate/ Yoshiyuki Tomino , Zeicher: Kazuhisa Kondo, Tuscher:


Story:
Im letzten Band hatte die "White Base" Kurs auf einen geheimen Stützpunkt der Förderation der Erde genommen. Dort hatte Amuro den Verlobten von Lt. Matilda, die bei einem Einsatz ums Leben gekommen war, getroffen und sich mit ihm über sie unterhalten hatte, da er immer noch schlimme Schuldgefühle hatte, da Lt. Matilda nur deswegen, dass sie ihm geholfen hatte, gestorben war. Doch Char war der White Base gefolgt, da er es immer noch auf den Gundam von Amuro abgesehen hatte und drang zusammen mit seinen Leuten in einer Nacht – und Nebelaktion in den Stützpunkt ein, um den Gundam zu stehlen, wobei sie nicht gerade den leisesten Weg nehmen. Und so gehen die Kämpfe los. Währenddessen muss Sayla die drei Kleinen Katsu, Retsu und Kikka suchen, die sich aus dem Staub gemacht hatten. Dabei begegnet sie ihrem Bruder, der von ihr verlangt, aus der Förderationsarmee auszutreten, was Sayla aber entschieden ablehnt, weil sie es immer noch nicht fassen kann, dass er für die feindliche Seite kämpft. Zum Glück gelingt es der Zeon-Armee nicht, den Gundam zu stehlen. Trotzdem erleidet jede Seite viele Verluste und es wird beschlossen, dem Krieg ein für allemal mit einem endgültigen Schlag ein Ende zu setzen, wobei Amuro, sein Gundam und die White Base eine entscheidende Rolle spielen werden. Wird es ihnen gelingen, dem sinnlosen Blutvergießen ein endgültiges Ende zu bereiten?

Meinung:
Auch im letzten Band gibt’s noch einmal jede Menge Action und Kämpfe zwischen den Gundam und der feindlichen, herzoglichen Armee Zeons. Obwohl man eigentlich nicht unbedingt von einem richtigen Ende sprechen kann, zumindest kein abgeschlossenes. Denn so wie es aussieht, wird das bestimmt nicht das Letzte gewesen sein, was wir von Char, seinem Gundam und seinen Freunden gelesen haben, denn es gibt ein Wiedersehen in "MS Z Gundam", der neuen Serie aus dem Gundam – Universum, wo alle ihre weiteren Abenteuer bestreiten werden.

Gundam 0079 7 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Gundam 0079 7

Autor der Besprechung:
Jana Mengel

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 5,-

ISBN 10:
3-89885-479-5

Gundam 0079 7 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • interessante Story
  • toller Zeichenstil
  • super Kampfszenen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 03.10.2003
Kategorie: Gundam
«« Die vorhergehende Rezension
Gun Blaze West 2
Die nächste Rezension »»
Time Stranger Kyoko 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.