SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.045 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Dein und mein Geheimnis 1

Geschichten:

Band 1

Autor / Zeichner: Ai Morinaga



Story:
Akira, ein gut aussehender Junge, ist in Nanako verliebt. Doch Nanako ist ziemlich burschikos und auch etwas brutal für ein Mädchen. Keiner kann verstehen, warum er sich ausgerechnet in sie verliebt hat. Eines Tages passiert bei einem Experiment von Nanakos Opa ein Fehler, sodass Nanako und Akira die Körper tauschen. Akira weis nicht so richtig, was er von seinem neuen weiblichen Körper halten soll, aber er scheint ihm gut zu stehen. Auch Nanako findet sich als Junge ziemlich toll und gibt einen besseren Jungen ab als es Akira je gewesen ist.

Eine spannende Geschichte nimmt ihren Lauf. Nanako und Akira werden vor mehr oder weniger schwierige Aufgaben gestellt die sie nun in einem vollkommen unbekannten Körper lösen müssen. Nanako scheint jedoch so begeistert, dass sie kein Mädchen mehr sein will.

Meinung:

Geschichten in denen Körper getauscht werden gibt es schon so einige. Auch deshalb könnte man etwas skeptisch an diesen Manga herantreten. Aber es lohnt sich auf jeden Fall einen Blick mehr zu riskieren. Ai Morinaga hat hier eine Story gezeichnet, die den Leser mit hübschen Zeichnungen und sehr viel Witz begeistert. Die selbstbewuste und sehr burschikose Nanako ist selbst schon für einige Lacher gut. Es war eigentlich fast klar, dass sie sich als Junge wohler fühlt als als Mädchen. Wohl jedes Mädchen / jeder Junge würde gern mal tauschen und sehen wie es ist jemand anders zu sein. Akira fällt das alles nicht so leicht. Er ist viel zu sensibel für diesen Tausch und will so schnell wie möglich seinen alten Körper wieder haben.

Man muss jedoch zugeben, dass Nanako eindeutig besser in den Jungenkörper passt und Nanako ein sehr gutes Mädchen abgibt. Viele Situationen, die zum Leben des jeweiligen Geschlechts dazu gehören werden sehr witzig wiedergegeben. Die Zeichnungen sind wirklich sehr schön und auch sehr weich. Die Leserichtung ist japanisch, was den meisten Manga-Lesern sicherlich gefallen dürfte.

Nanakos Opa ist einfach nur zum Lachen. Er erinnert irgendwie an den Opa aus Ranma. Vielleicht nicht ganz so offensichtlich pervers, aber irgendwo schon. Auch so ist er für viele Lacher zu haben und wird dem Leser sicherlich noch einige lustige Momente schaffen.

Der Manga ist als Romance ausgegeben, könnte jedoch genau so gut als Comedy mithalten. Man kann sehr gespannt sein wie sich die Geschichte weiter entwickelt. Die Frage ist nun, ob sie sich den schon abgedroschenen Dingen hingibt, oder ob die Story weiterhin so rasant bleibt. Man kann es nur hoffen, denn die Ansätze dieses Manga sind wirklich vielversprechend.



Fazit:
Ein wirklich lustiger und niedlicher Manga. Man kann gespannt sein, wie sich die Geschichte weiter entwickelt.

Dein und mein Geheimnis 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Dein und mein Geheimnis 1

Autor der Besprechung:
Sabine Hut

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3867191579

192 Seiten

Dein und mein Geheimnis 1 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • lustige Geschichte
  • lustige Charas
  • schöne Zeichnungen
  • der Opa!!!
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 30.09.2007
Kategorie: Dein und mein Geheimnis
«« Die vorhergehende Rezension
Torpedo 3
Die nächste Rezension »»
Witchblade Neue Serie 59
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.