SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.204 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Flossen: Dicker als Wasser

Geschichten:
Autor und Zeichner. Ralph Ruthe

Story:
Fische sind lustig, ja wirklich. Die schwimmen nicht nur in ihrem Aquarium herum, die haben was drauf, da lacht man sich einfach schlapp. Ralph Ruthe hat sie beobachtet, hat sich die Frage gestellt, wie es wohl ist, wenn man sein Leben lang in einem Glaskasten eingeschlossen ist. Das zweite Flossen-Buch bringt neue Erkenntnisse an den Tag und zeigt, wie viele Missgeschicke auch Fischen passieren können. Das Cover ziert wieder ein Aquarium – was sonst?

Meinung:
Ralph Ruthe ist einfach ein König. Ein König des Klamauks, des gut gezielten Witzes und der wundervollen Darstellung einfachster Komik. Das ist so, das ist zwar sicher auch einfach so zu schreiben, aber für ihn mit Sicherheit auch harte Arbeit. Denn wo nimmt der Mann bloß die Ideen her? Sicher wäre es jetzt einfach zu glauben: Der setzt sich einfach nur vor ein Aquarium und das war’s. Die Witze kommen von selbst, die Fische erzählen sie ihm. So einfach kann es doch nun auch wieder nicht sein, oder?

Ein Patentrezept ist es sicher einige Dinge aus unserem Alltagsleben einfach in das nasse Nass zu versetzen und zu persiflieren. Das tut Ruthe auch und landet dabei immer wieder sehr gute Witze. Dazu gibt es natürlich die kleinen und großen Pannen, wie eine zu stark eingestellt Wasserpumpe, das Ende eines jeden Hausfisches im heimischen Klo und viele andere Dinge, über die man sich einfach schlapp lachen muss.

Da wird auch mal die Bedeutung von Heringen beim Campen zum dicken Lacher, oder ein Schokopudding zur Schlammpackung. Katzen dürfen freilich auch nicht fehlen und natürlich die kleinen Racker, die so gar nicht ganz genau wissen, ob dieses Aquarium nun ihr Töpfchen ist, oder vielleicht doch nicht. Ruthes Kreationen sind alle einfach nur lustig und daher sollte man sich „Flossen: Dicker als Wasser“ nicht entgehen lassen.

Fazit:
Ruthe ist einer der witzigsten und besten Cartoonisten Deutschlands und definitiv einer derjenigen, die mit am Meisten arbeiten. An „Flossen: Dicker als Wasser“ kommt man jedenfalls genauso wenig vorbei, wie an anderen Kreationen des Bielefelders.

Flossen: Dicker als Wasser - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Flossen: Dicker als Wasser

Autor der Besprechung:
Bernd Glasstetter

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 10,00

ISBN 13:
978-3-551-68003-7

64 Seiten

Flossen: Dicker als Wasser bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Gute Witze
  • Schöne Zeichnungen
  • Ruthe ist der King
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(2 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 30.08.2007
Kategorie: Ralph Ruthe
«« Die vorhergehende Rezension
Der Janitor 1: Der Engel aus Valletta
Die nächste Rezension »»
Shit Happens! Das Skandalbuch
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.