SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.198 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Anatolia Story 8

Geschichten:
Vol. 8
Autor: Chie Shinohara, Zeichner: Chie Shinohara, Tusche: Chie Shinohara

Story:
Einer der hethitischen Prinzen soll nach Ägypten reisen, um dort die verwitwete Königin Anchesenamun zu heiraten. Wer es ist wird durch ein Wagenrennen entschieden. Und obwohl Prinz Kail zunächst durch eine Intrige der Königin ausgeschlossen wird, ist er nicht der Sieger, sondern sein jüngerer Bruder Zazanna, der frohgemut aufbricht, und hofft, in der fremde sein Glück zu machen.
Weil sie weiß, wie er für sie empfindet begleitet Yuri ihn bis zur Grenze. Doch ehe sie umkehren kann, werden die Abgesandten von Attentätern angegriffen. Allein Yuri überlebt das Massaker und bemüht sich, so schnell wie möglich eine Festung - entweder der Hethiter oder der Ägypter zu erreichen. Denn sie hat erkannt, wer eigentlich hinter all dem steckt und will den nun drohenden Krieg verhindern.
Hilfe bekommt sie durch einen jungen Ägypter namens Ramses. Auch wenn er ihr zunächst zeigt, was er von der Hethiterin hält, so ist er doch auch nicht daran interessiert, seine Kameraden in einem sinnlosen Krieg zu verlieren.
Auch wenn Yuri fast ihr Leben verliert, so gelingt ihr Unterfangen. Der Verräter wird enttarnt und die Reiche leben weiterhin in Frieden miteinander. Doch schon überschatten neue Geschehnisse das Leben von Yuri und Kail. König Suppiluliuma stirbt, und an seine Stelle tritt Kails ältester aber willensschwacher Bruder Arnuwanda. Da er sich nicht lange wird halten können beginnt hinter den Kulissen die Schlacht um der Königinwitwe und der verbleibenden Prinzen um die Macht. Und als wäre das nicht genug kommt Ramses als Botschafter der Ägypter an den Hof von Hattusha und macht Yuri deutliche Avancen...


Meinung:
"Anatolia Story" entwickelt durch die vielschichtigen Charaktere immer wieder neue Überraschungen mit denen man so nicht gerechnet hat. Zwar sind die Fronten klar, aber die Verbündeten nicht immer. Zu der spannenden Geschichte kommt eine gehörige Portion Abenteuer, Romantik und Drama, die jedem Historienschinken zur Ehre gereicht. Auch ein Schuss Fantasy wird nicht vergessen.
Obwohl sich die Künstlerin in der Darstellung der historischen Geschehnisse ziemliche Freiheiten nimmt, da sie sich in erster Linie auf die abenteuerlich-romantische Beziehung zwischen Yuri und Kail konzentriert, so macht sie doch auch neugierig auf ein Volk, dem man neben den anderen Hochkulturen der Frühzeit kaum Beachtung geschenkt hat. Halbwegs stimmig wird die politische Situation wieder gegeben und mit persönlichen Schicksalen verknüpft. Die Zeichnungen Chie Shinoharas sind durch die spitzen Gesichter zwar gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten sehr lebhaft und detailreich.


Fazit:
"Anatolia Story" besticht durch seine spannende Handlung zwischen historischer Wahrheit und Fantasy, vor allem aber durch den ungewöhnlichen Hintergrund und die interessanten Helden. Fans früherer Epochen dürften von "Anatolia Story" schnell in den Bann gezogen werden, da es lange nicht nur um Liebe und Intrigen, sondern weitaus mehr geht.


Anatolia Story 8 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Anatolia Story 8

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 5,00

ISBN 13:
978-3-7704-6460-9

192 Seiten

Anatolia Story 8 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • ein ungewöhnlich gewählter, sehr exotischer Hintergrund
  • lebendige Charaktere, die einen immer wieder überraschen
  • eine spannende und vielschichtige Geschichte
Negativ aufgefallen
  • der eigenwillige Zeichenstil dürfte nicht jedem gefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 27.08.2007
Kategorie: Anatolia Story
«« Die vorhergehende Rezension
Anatolia Story 9
Die nächste Rezension »»
Lucky Luke 81: Die Gesetzlosen SC
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.