SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.050 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Das Lied der Lämmer 5

Geschichten:
Kapitel 28-34
Autor: Kei Toume, Zeichner: Kei Toume, Tusche: Kei Toume


Story:
Chizuna geht es immer schlechter, so dass Dr. Minase ihr das Medikament nicht mehr gibt, das ihren Blutdurst unterdrückt. Sie steckt in einem Dilemma, denn diese Anfälle schwächen ihr Herz genauso wie die Droge. Aber was soll sie tun? Was kann Kazuna tun, der Hilflos daneben steht und selber mit der Veränderung zu kämpfen hat, die in ihm vor geht?
Als es gar nicht mehr anders geht, bringt Dr. Minase die Geschwister an einen verborgenen Ort, den Chizuna nur all zu gut kennt. Es ist die kleine Klinik ihres Vaters in der sie bis vor einiger Zeit gelebt hat. Und sie hasst dieses Haus mehr als alles andere. Ebensowenig versteht sie Minases Besessenheit ihr gegenüber.
Kazuna versteht die Vorbehalte seiner Schwester nicht, denn für ihn ist die Klinik eine ideale Fluchtmöglichkeit vor seinem vergangenen Leben. Er selber hat noch einmal eine Begegnung mit Yaegashi, die ihn nicht vergessen kann...


Meinung:
Man erfährt nun mehr über die Beziehung Dr. Minases zu den Geschwistern, hinter der eine besondere Abhängigkeit zu stehen scheint. Während Chizuna langsam aufgibt versucht er sie am Leben zu erhalten, Kazuna steht eher hilflos dabei. Langsam spitzt sich die Lage zu, denn sie scheint für beide Geschwister immer aussichtsloser zu werden, was die Geschichte wieder spannender macht. Dieser Band wirkt wie die Ruhe vor dem Sturm.


Fazit:
"Das Lied der Lämmer" ist ein bewegendes Psychodrama, in dem weniger die geheimnisvolle Verwandlung im Vordergrund steht als die Reaktion der von der Veränderung betroffenen Geschwister.


Das Lied der Lämmer 5 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Das Lied der Lämmer 5

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 10:
3-86580-375-X

ISBN 13:
978-3-86580-375-7

182 Seiten

Das Lied der Lämmer 5 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • eine bewegende Geschichte mit glaubhaften Charakteren
  • die eher statischen Bilder unterstützen die Handlung
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 18.02.2007
Kategorie: Das Lied der Lmmer
«« Die vorhergehende Rezension
School Rumble 5
Die nächste Rezension »»
Das Lied der Lämmer 6
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.