SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.188 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Gourgeous Carat Galaxy

Geschichten:
One-shot
Autor: You Higuri, Zeichner: You Higuri, Tusche: You Higuri

Story:
Nach ihren Abenteuern in Nordafrika wenden sich Ray Balzac Courlande und Floréan Rochefort anderen Dingen zu. Sie wollen sich von den Strapazen erholen und nehmen deshalb die Einladung weitläufiger Verwandter Floréans an, die fast ebenso verarmt sind wie seine Familie.
Für den jungen Adligen wird es eine Reise in die Vergangenheit, denn in seiner Kindheit hatte er hier ein prägendes Erlebnis. Die Erinnerung wird mit jedem Schritt durch das Schloss wacher. Während Ray wachsendes Interesse an den über Jahrhunderte in der Familie angesammelten Kunstschätzen zeigt, frischt Floréan seine Bekanntschaft mit der geheimnisvollen Eleonora an. Das Mädchen ist strikt dagegen, dass ihr Bruder das Schloss und sein Inventar verkaufen will oder gar eine reiche Erbin heiratet, aber wirkt auch ebenso wahnsinnig.
Ray nimmt sie nicht ernst, sieht aber auch mit Sorge, dass sein junger Freund dem Mädchen immer mehr verfällt. Dann, als ein Mord an einer neureichen Dame geschieht, die ebenfalls Interesse an den Kunstschätzen hat, weiß er, dass auf dem Schloss etwas ganz und gar nicht stimmt und sein Floréan ebenfalls in tödlicher Gefahr zu sein scheint.
Ist vielleicht doch etwas an den Gerüchten über die Bestie des Waldes? Oder steckt dahinter nur eine grausame Familientragödie?


Meinung:
"Gourgeous Carat Galaxy" ist ein Einzelband mit einem in sich abgeschlossenen Abenteuer, dass alleine für sich stehen kann. Es erzählt eine spannende Mystery-Geschichte, bei der man bis zum Ende nicht weiß, ob übernatürliche oder ganz erklärbare Dinge vor sich gehen.
Mit gewohnt sicherer und detailverliebter Zeichenfeder setzt You Higuri das Abenteuer in Szene. Kenner der Serie werden merken, dass sich die Beziehung und Freundschaft zwischen Ray und Floréan noch mehr vertieft, und der Pfandleiher und Gentlemandieb nun mehr als früher durch seinen blonden Geliebten verletzbar wird, auch wenn er es nicht so zeigen will.
Der Einzelband ist jugendfrei und kommt ohne explizite Szenen aus. Wer es lieber romantisch und abenteuerlich mag kommt hier voll auf seine Kosten.


Fazit:
Fans romantischer Shonen-Ai Geschichten und von Mystery-Thrillern wie "God Child" werden bei "Gourgeous Carat Galaxy" voll auf ihre Kosten kommen. You Higuri verbindet Liebe und Abenteuer zu einer spannenden Geschichte in dem extradicken Sonderband.


Gourgeous Carat Galaxy - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Gourgeous Carat Galaxy

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 7,50

ISBN 10:
3-551-77700-4

ISBN 13:
978-3-551-77700-3

193 Seiten

Gourgeous Carat Galaxy bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • schöne detailreiche Zeichnungen
  • Romantik und Spannung in der Geschichte sind ausgewogen
  • die Geschichte besitzt überraschende Wendungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(2 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 18.02.2007
Kategorie: One Shots
«« Die vorhergehende Rezension
Kiss me Teacher 6
Die nächste Rezension »»
Hana-Kimi 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.