SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.053 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Crazy for You 3

Geschichten:
Vol. 3
Autor: Karuho Shiina, Zeichner: Karuho Shiina, Tusche: Karuho Shiina

Story:
Da Akemi und Yuki nun zusammen sind, beschließt Sachi Yuki ein für alle mal zu vergessen, um niemandem mehr Schmerzen bereiten zu müssen, v.a. sich selbst nicht mehr. Leichter gesagt als getan, denn es lässt sich nicht vermeiden Yuki gänzlich aus dem Weg zu gehen.
Und dann wäre da noch Eiji Akahoshi. Er steht ihr in ihrer schwierigen Lage bei und versucht sich möglichst von Yuki fernzuhalten. Dabei offenbart er ihr auch seine wahren Gefühle und Sachi entdeckt ebenfalls langsam ihre Gefühle für Eiji, doch muss sie feststellen, dass es ihr nicht so recht gelingen mag Yuki ganz zu vergessen. Sie liebt ihn immer noch.
In der Zwischenzeit spricht sich Akemi mit Yuhei, ihrem Ex- Freund aus. Dieser ist noch sehr angeschlagen von der Trennung und plant sogar Selbstmord. Im Verlauf der Story erkennt man aber, dass er Akemi doch nicht ganz egal zu sein scheint. Genauso wie Sachi ist sich Akemi ihrer Gefühle nicht ganz sicher.
Als die Klasse eine Klassenfahrt unternimmt zeigen sich in den Beziehungen der beiden Freundinnen die Gefühlsschwankungen sehr deutlich und letztlich muss Sachi Eiji gestehen, dass sie sich für eine Beziehung mit ihm ihrer Gefühle zu unsicher ist.
Was Akemi betrifft: sie ist zwar mit Yuki zusammen aber einen glücklichen Eindruck macht sie nicht dabei.


Meinung:
Wie schon beim zweiten Band wird man auch hier nicht mit seinen Erinnerungen an die ersten beiden Bände alleine gelassen. So gibt es zu Beginn der Bandes eine knappe Zusammenfassung der bisherigen Handlung und eine Kurzvorstellung der wichtigsten Charaktere. Dies ist sehr hilfreich für den nahtlosen Einstieg in den neuen Band. Zu dem befindet sich erneut auf dem Rückdeckblatt das Genre und die Altersempfehlung (Genre: Romance; Alter: 13+).
Auch bei diesem Band sticht wieder der individuelle Zeichenstil Karuho Shiinas heraus und sorgt in den Nahaufnahmen für detaillierte und feine Gesichtszüge der Charaktere.
Wie in den meisten Mangas gibt es zusätzliche Erklärungen für Endungen wie - kun und dergleichen. Außerdem werden spezielle japanische Gerichte oder Bauwerke genauer beschrieben bzw. erläutert, was dem Leser einen besseren Einblick in die japanischen Gepflogenheiten ermöglicht.
Am Schluss des Bandes wird Yuhei noch von der Autorin selbst auf den Arm genommen, indem sie ihm einen persönlichen Brief schreibt, was durchaus amüsant ist.
Leider muss der Leser diesmal auf die farbigen Bilder zu Beginn der Bandes, wie es bei den ersten beiden der Fall war, verzichten. Dies sollte jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass vor allem die Klassenfahrt wieder für abwechslungsreiche Schauplätze sorgt und den Manga nicht langweilig werden lässt. Allerdings hat man durch diese Schauplatzwechsel manchmal Mühe der Handlung zu folgen, wie es bereits in den vorrausgehenden Bänden der Fall war.


Fazit:
Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass der Band eine nette Fortsetzung der ersten beiden Bände ist und eine Menge Fragen für die nächsten Bände offen lässt.


Crazy for You 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Crazy for You 3

Autor der Besprechung:
Barbara Bergmiller

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3-86580-553-9

174 Seiten

Crazy for You 3 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Zeichenstil
  • Schauplatzwechsel
Negativ aufgefallen
  • Handlungssprünge
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 22.01.2007
Kategorie: Crazy for you
«« Die vorhergehende Rezension
200g HACK
Die nächste Rezension »»
Die Legende der Drachenritter - 1 - Jaina
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.