SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.047 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Bronze - Zetsuai since 1989 5

Geschichten:
Band 5
Autor: Minami Ozaki, Zeicher: , Tuscher:


Story:
Im letzten Band hatte Hirose Izumi in eine Falle gelockt und ihn unter Drogen gesetzt, damit sein Freund Kunihide ihn vergewaltigen sollte, umso Koji zu verletzen. Doch Kunihide wollte nicht und so nahm Hirose die Sache kurzerhand selbst in die Hand. Er hatte Izumi festgebunden und dann erst mal begonnen, diesen zu verwirren, indem er behauptete, Izumis Mutter wäre nur deshalb vor Eifersucht durchgedreht, weil Takutos Vater angeblich eine Affäre gehabt hätte. Izumi in seinem verwirrten Zustand weiß nicht, ob er Hirose glauben oder nicht glauben soll. Dann erzählt ihm Kojis Bruder noch, warum er eigentlich hier ist. Nämlich weil Hirose Koji noch nie leiden konnte und er ihn, indem er Izumi das antut, am schlimmsten verletzen kann. Dann macht er seine Drohung wahr und vergewaltigt ihn. Inzwischen macht sich Koji große Sorgen und telefoniert herum, um Izumi zu finden. Auch Shibuya hilft mit bei der Suche und taucht bei Akihito auf. Doch der behauptet, dass er von nichts weiß, was ausnahmsweise mal die Wahrheit ist. Hirose hat Izumi inzwischen gehen lassen. Dieser stolpert verwirrt und benommen durch die Straßen, bis Koji ihn endlich findet. Doch Izumi wird Koji gegenüber aggressiv und dann gemein, was Koji sehr verstört, bis ihm schwant, was passiert ist, als er zuhause die wunden Handgelenke von Izumi sieht. Nachdem er Izumi mit Hilfe eines Schlafmittels schlafen gelegt hatte, ging Koji noch einmal kurz zu diesem, um sich zu verabschieden und legt ihm sein abgeschnittenes Haar in die Hände. Denn er hat vor, sich für das zu rächen, was seine Brüder Izumi angetan haben. Wird Koji deswegen wieder eine Dummheit begehen?

Meinung:
Die Beziehung unserer beiden Lieblingsprotagonisten wird erneut auf eine sehr harte Probe gestellt. Und damit ist keine Krankheit oder ein Unfall wie in den ersten Bänden von Bronze und Zetsuai gemeint. Nein, diesmal geht es um ein viel ernsteres Thema. Nämlich um Vergewaltigung. Das ist nämlich ein Thema, das leider nicht nur in Bronze vorherrscht, sondern leider auch ein aktuelles Problem ist und das noch viel zu oft tabuisiert wird. Und wie man auch an Izumi sieht, haben die Opfer hinterher ein seelisches Trauma, das nur schwer bewältigt werden kann. Aber in Izumis Fall hat seine plötzliche ablehnende Haltung und die Tatsache, dass er die Geschehnisse vertuschen und sich von ihm trennen will, noch einen anderen Grund. Izumi weiß nämlich ganz genau, das Koji, sobald er wüsste, was geschehen war, ohne großes Nachdenken losrennen und versuchen würde, sich zu rächen. Ob er dabei verletzt würde, wäre ihm vollkommen egal (wie man in den vergangenen Bänden ja sehen konnte). Leider macht er genau das ja auch. Mal sehen, was nun passiert, wenn sich die Nanjo – Brüder gegenüber stehen. Mir persönlich gefiel dieser Band eigentlich sehr gut und ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Bronze - Zetsuai since 1989 5 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Bronze - Zetsuai since 1989 5

Autor der Besprechung:
Jana Mengel

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,00

ISBN 10:
ISBN 3-551-74785-7

Bronze - Zetsuai since 1989 5 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Wunderbarer Zeichenstil
  • Romantisch, romantisch, romantisch ^^
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 16.02.2002
Kategorie: Bronze - Zetsuai since 1989
«« Die vorhergehende Rezension
20th Century Boys 1
Die nächste Rezension »»
Elektra 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.