SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.050 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Detektiv Loki - Meister für mysteriöse Fälle 5

Geschichten:
Autor & Zeichner: Sakura Kinoshita

Story:

Eines Tages wacht Loki in seiner erwachsenen Gestalt auf. Doch die Verwandlung ist nicht von Dauer, um sich endgültig zurückzuverwandeln, muss er genügend Dämonen aus den Menschen treiben und ihre Energie sammeln.

Zuvor gilt es jedoch, Freya aus der Hand gemeiner Drogendealer zu retten, die sie mit einer ihrer Kundinnen verwechselt haben. Nicht, dass Freya Hilfe wirklich nötig hätte, denn auch sie ist wieder erwachsen.

Die Norne Skuld steckt dagegen wirklich in der Klemme.Auf der Suche nach Gullinchen, dem Kind des goldenen Ebers Gullinbursti, landet sie unfreiwillig auf der Erde und wird dadurch zu einer Sterblichen. Erst wenn sie das Minischwein wiedergefunden hat, kann sie in die Götterwelt zurückkehren.



Meinung:

Nach dem gutstrukturierten vierten Band geht es nun wieder etwas abwärts. Kurze Episoden reihen sich aneinander, den Mittelpunkt bilden zwar weiterhin Loki und seine Suche nach Antworten, aber der rote Faden ist nur schwer sichtbar.

Dafür werden weitere Figuren der nordischen Götterwelt eingeführt, nämlich Gullinbursti, das Reittier von Freyas Bruder Freyr, und die Totengöttin Hel, Lokis Tochter, die auf die Erde gekommen ist, um ihrem Vater nahe zu sein. Sie würde dafür sogar so weit gehen, ihn zu töten.

Der Auflösung des Rätsels um Lokis Aufenthalt auf der Erde kommt man jedoch nicht näher. Und dann werden auch noch ein paar Grundschulkinder eingeführt, die die Serie wieder etwas in Richtung Detektiv Conan und seine Detektivboys rücken.



Fazit:
Dieser Band ist eher überflüssig. Er trägt kaum zur Storyentwicklung bei. Die einzelnen Episoden sind jedoch abwechslungsreich geschrieben.

Detektiv Loki - Meister für mysteriöse Fälle 5 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Detektiv Loki - Meister für mysteriöse Fälle 5

Autor der Besprechung:
Stefanie Otersen

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,00

ISBN 10:
3-551-78075-7

ISBN 13:
978-3-551-78075-1

163 Seiten

Detektiv Loki - Meister für mysteriöse Fälle 5 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Abwechslungsreich
  • Zwei neue Figuren aus der Götterwelt
Negativ aufgefallen
  • Abklatsch der Detektivboys
  • Sehr episodenhaft
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 16.08.2006
Kategorie: Detektiv Loki - Meister fr mysterise Flle
«« Die vorhergehende Rezension
Detektiv Loki - Meister für mysteriöse Fälle 4
Die nächste Rezension »»
JLA Sonderband 13: Gewissenskrise
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.