SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.184 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Detektiv Loki - Meister für mysteriöse Fälle 4

Geschichten:
Autor & Zeichner: Sakura Kinoshita

Story:

Heimdall, der mittlerweile ebenfalls in Kindesgestalt auf der Erde weilt, fordert Loki zu einem Spiel heraus. Wenn er gewinnt, werden die Nornen ihm seine Zukunft weissagen, wenn er jedoch verliert, kann er nie wieder in die Götterwelt zurückkehren.

Drei Aufgaben sind zu lösen und nach jeder spricht eine der Nornen ihre Prophezeihung. Doch Heimdall spielt nicht fair und entführt Mayura. Er schreckt nicht einmal davor zurück, sie als Mörderin dastehen zu lassen. Auf einer Insel mitten im stürmischen Meer gilt es, das Rätsel um die Morde hinter den Kartentüren zu lösen. Doch die letzte Prophezeihung wird Loki nicht gefallen und auch Heimdall muss einsehen, dass nicht immer alles so ist, wie es scheint.

Erst langsam wird klar, welche Komplotte im Hintergrund geschmiedet werden. Heimdall trachtet Loki nach dem Leben, doch wer hat ihn geschickt? Warum sollte Odin seinen Liebling, Loki, töten lassen wollen? Es gilt einige Rätsel zu lösen und nur langsam entwirrt sich das Netz der Lügen und Ungereimtheiten.



Meinung:

Mit Heimdall hat Loki endlich einen würdigen Gegner bekommen. Geschickt vom Göttervater Odin, macht er sich daran, den Gott der Lügen zu vernichten – und es soll kein einfacher Tod werden. Heimdall spielt mit ihm und macht auch vor seinen Freunden nicht halt.

Band 4 ist der bisher beste der Reihe. Spannend bis zum Schluß und voller Aktion fesselt er der Leser. Man kann es kaum erwarten, dass der nächste Fall gelöst und damit eine neue Prophezeihung enthüllt wird. Und obwohl es nur langsam voran geht, die einzelnen Weissagungen keinen Sinn ergeben, wird es nicht langweilig.

Am Ende dreht sich das Blatt und man bleibt zusammen mit Loki und Heimdall verwirrt zurück. Was wird nun passieren? Was führt Odin im Schilde? Und was ist mit Freya?



Fazit:
Spannendes Duell der Götter.

Detektiv Loki - Meister für mysteriöse Fälle 4 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Detektiv Loki - Meister für mysteriöse Fälle 4

Autor der Besprechung:
Stefanie Otersen

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,00

ISBN 10:
3-551-78074-9

ISBN 13:
978-3-551-78074-4

192 Seiten

Detektiv Loki - Meister für mysteriöse Fälle 4 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • endlich wird's richtig spannend
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 16.08.2006
Kategorie: Detektiv Loki - Meister fr mysterise Flle
«« Die vorhergehende Rezension
Detektiv Loki - Meister für mysteriöse Fälle 3
Die nächste Rezension »»
Detektiv Loki - Meister für mysteriöse Fälle 5
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.