SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.889 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Rudi - Band 6 - Ein Fest Für Rudi

Geschichten:
Autor, Zeichner: Peter Puck, Colorist: André Kurzawe


Story:

Rudi soll auf die Katze seiner sexbesessenen Nachbarin aufpassen. Als er seinen eigenen Schlüssel vergißt, bleibt ihm nur, in deren Wohnung zu übernachten - Überraschung als der Sex-Weckdienst in der dunklen Wohnung auftaucht.

Oder: Rudi kann nicht schlafen und sitzt in einer der trostlosen 24 h Gaststätten zusammen mit Freud, Hitler, Jesus, Marilyn Monroe und Elvis und beginnt zu philosophieren - Ende offen.

Oder: Merry X-Mas, wenn Rudi versucht, als Weihnachstmann seine Brötchen zu verdienen - ohne die Rechnung mit einem Jungen gemacht zu haben, der nur eines will: " Dass Du Deinen Tschob varlierst Plödmann".



Meinung:

So und so ähnlich geht es allen, wenn sie den neuesten "Rudi" lesen und auch all denjenigen, die Monat für Monat auf ihr Stadtmagazin warten und eigentlich nur darauf hoffen, daß es wieder einen neuen "Rudi" gibt. Peter Pucks "Rudi" ist Kult - und das ganz zu Recht. Wer sich die Muße nimmt, Pucks - im Allgemeinen textlich völlig überladene - Seiten zu lesen, dem wird der Spaß am Ende garantiert sein.

"Rudi" ist keine Eintagsfliege, Peter Puck hat es geschafft, über die Jahre das Niveau in jeder Hinsicht deutlich nach oben zu schrauben. Immerhin ist der Originalband 2001 beim Verlag Heinzelmännmchen in SW erschienen. In Farbe, im Großformat und 5 Jahre später haben Rudis und Freds skurille Abenteuer nichts an Aktualität und Spaß verloren.



Fazit:
Rudi, Fred und seine Freunde waren schon in SW Kult, in Farbe sind sie noch kultiger

Rudi - Band 6 - Ein Fest Für Rudi - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Rudi - Band 6 - Ein Fest Für Rudi

Autor der Besprechung:
Stephan Schunck

Verlag:
Egmont Comic Collection

Preis:
€ 10,00

ISBN 10:
3-7704-2983-4

ISBN 13:
9-783770-429837

48 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Rudi
  • Fred
  • Heinz
  • ... noch Fragen?
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(7 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 22.06.2006
Kategorie: Rudi
«« Die vorhergehende Rezension
Horroschocker Extra Album 1
Die nächste Rezension »»
Horrorschocker 10
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.