SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.063 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Disneys Heimliche Helden 3: Gundel Gaukeley

Geschichten:
  • Gundel Gaukeley - Die Hexe und der Zehner
  • Der Midas-Effekt
  • Die Antihexen-Hexe
  • Hexe für einen Tag
  • Die Baseball-Amnesie
  • Die vielen Gesichter der Gundel Gaukeley
  • Die Botschaft der Säulen
  • Übermut tut selten gut / Die Flaschenaktion


Story:
Sie will immer nur das Eine: Dagoberts ersten selbst verdienten Zehner. Ein Stück Metall, das Onkel Dagobert sehr schätzt, weil er überzeugt ist mit dieser Münze besonders gute Geschäfte zu machen. Und sie, die Hexe Gundel Gaukeley, glaubt, dass sie nach Einschmelzen der Münze zu einem Medaillon über die sagenhaften Kräfte des König Midas verfügt. Beide streiten sich also um ein kleines Stück Metall und das schon sehr, sehr lange.

Meinung:
Gundel Gaukeley gehört zweifelsohne zu den abwechslungsreichsten Charakteren im Disney-Universum. Sie ist cool, sie ist mit ihren Schlafzimmeraugen durchaus auch sexy. Aber sie spiegelt die Gefahren einer schönen Frau aufs Beste wieder. Und gerade weil sie doch immer wieder die Looserin ist und eben nicht gegen Onkel Dagobert gewinnen kann, ist sie auch eine sympathische Figur, trotz ihres aufbrausenden Temperaments.

Der vorliegende Band gibt einen sehr guten Überblick über die Entstehung dieses Charakters. Wolfgang J. Fuchs hat einen sehr gut zu lesenden Begleittext zusammen gestellt, der alle Aspekte perfekt abdeckt. Das ist überhaupt das Schöne an dieser Reihe, dass auch endlich einmal für den Normalleser ein paar Hintergründe aufgedeckt werden, die man ja sonst nur durch lange Recherche herausfindet.

Die Geschichtenzusammenstellung ist weitestgehend gut gelungen. Freilich ist es besonders schön die erste Geschichte mit Gundel zu lesen. Die Geschichten sind auch heute noch gut zu lesen, wenn man einmal von "Die Antihexen-Hexe" und "Die Baseball-Amnesie" absieht, die zeichnerisch einfach nicht mehr auf der Höhe der Zeit sind. Darüber kann man hinweg sehen, denn es gibt einige Barks-Geschichten und eine Rosa-Geschichte zu lesen, die allesamt zeichnerisch und erzählerisch Top sind. Insgesamt ist dieser Band eine runde Sache und sollte in keinem Bücherschrank fehlen.


Fazit:
Ein gelungener Band mit sehr guten Hintergrundinformationen und einer weitestgehend gelungenen Geschichtenzusammenstellung.

Disneys Heimliche Helden 3: Gundel Gaukeley - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Disneys Heimliche Helden 3: Gundel Gaukeley

Autor der Besprechung:
Bernd Glasstetter

Verlag:
Ehapa Comic Collection

Preis:
€ 15,00

ISBN 10:
3-7704-0692-3

ISBN 13:
978-3-7704-0692-0

144 Seiten

Disneys Heimliche Helden 3: Gundel Gaukeley bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Ein guter Überblick über die Geschichte der Hexe
  • Abwechslungsreiche Geschichten
Negativ aufgefallen
  • Zwei Geschichten zeichnerisch nicht mehr auf der Höhe der Zeit
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 23.05.2006
Kategorie: Disney Alben
«« Die vorhergehende Rezension
Kim Possible 4
Die nächste Rezension »»
Küss mich, Student! 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.