SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.059 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - A.L.I.E.E.N.

Geschichten:
Autor und Zeichner: Lewis Trondheim

Story:
Lewis Trondheim gibt an einen außerirdischen Comic bei einem Spaziergang gefunden zu haben und veröffentlicht in diesem Band die darin enthaltenen Geschichten - in Originalform ohne Übersetzung.

Meinung:
Eines muss man sagen: Der Mann hat Fantasie. Alleine einmal die Idee, dass er dieses Comicmagazin gefunden habe und es ja nur dem irdischen Leser vorlegen wolle, ist schon sehr nett. Durch seinen Comic stolzieren darüber hinaus sehr fantasievolle Wesen, die mal mit nur einem Auge, mal mit sehr vielen Augen ein wenig an Wesen aus Jim Hensons Produktion ähneln. Sie sind jedenfalls in der Regel sehr knuddelig anzusehen und irgendwie erwartet man als Leser eigentlich auch, dass sie sich dann auch wie Plüschtierchen verhalten. Doch weit gefehlt.

Die kurzen Geschichten, die zwar Text, aber den in außerirdischer Form, enthalten, sind meist recht brutale Geschichten, in denen einige der Kreaturen auch schon einmal heftigst verprügelt oder einfach durch eine Presse zermanscht werden. Warum das geschieht, was überhaupt der Sinn der Geschichten ist, erschließt sich dem Leser selten auf den ersten Blick und macht daher den Band eher ... schwer zu lesen.

Sicher: Wer etwas Anderes im Schrank stehen haben möchte, der wird auch an A.L.I.E.E.N. seine helle Freude haben. Aber wer einfach nur mal im Comicshop durchblättert, der wird sich möglicherweise sehr schwer tun den Band dann auch zu kaufen. Irgendwo verbleibt A.L.I.E.E.N. als nette Idee im Gedächtnis. Aber das war es eigentlich auch schon.


Fazit:
Fantasievoll ist A.L.I.E.E.N. schon, nur was will uns der Autor damit sagen?

A.L.I.E.E.N. - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

A.L.I.E.E.N.

Autor der Besprechung:
Bernd Glasstetter

Verlag:
Reprodukt

Preis:
€ 12,00

ISBN 10:
3-938511-18-4

96 Seiten

A.L.I.E.E.N. bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Die sprühende Fantasie des Autoren
Negativ aufgefallen
  • doch was will er uns damit sagen?
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
2
(3 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 20.05.2006
Rezension vom Event: Comic-Salon Erlangen 2006
Kategorie: One Shots
«« Die vorhergehende Rezension
Die Offenbarung
Die nächste Rezension »»
Insekt
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.