SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.122 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - + Anima 10

Geschichten:
Der weiße Schatten/Des Rätsels Lösung/Mein anima/Ein Traum/Leb wohl/Krähenhügel
Autor: Mukai Natsumi, Zeichner: Mukai Natsumi, Tusche: Mukai Natsumi

Story:
Cooro, Husky, Nana und Senri wollen nun endlich wissen, was es mit dem gesteigerten Interesse an den +Anima in Astaria auf sich hat. Will man sie auch versklaven wie in Sailand, oder als Forschungsobjekte benutzen. Denn vor allem Minister Fly, der Neffe des Königs, der die Wissenschaften unter sich hat, ist an den +Anima interessiert.
Und die anderen werden misstrauisch, denn der lustige und fröhliche Cooro kennt diesen Mann erschreckend gut und scheint unter seinem Bann zu stehen. Welches Geheimnis verbergen die beiden vor den Freunden? Hängt das mit Cooros Vergangenheit zusammen über die er immer noch nicht sprechen will?
Und was hat es mit dem Angebot Flys auf sich, sie von dem +Anima befreien zu können? Vor allem Nana und Husky müssen sich entscheiden, ob sie diesen Teil ihres Selbst aufgeben wollen oder nicht, nun nachdem sie wissen, wie und warum er zu ihnen kam?
Die Freunde erhalten Antwort auf alle Fragen, was aber auch ihre Freundschaft in Frage stellt.


Meinung:
Im abschließenden Band der Serie werden die wesentlichen Fragen der Geschichte geklärt und der Leser damit vollends zufrieden gestellt. Es tut schon fast weh, sich von den vier Freunden zu trennen, die einem ans Herz gewachsen sind im Laufe ihrer Abenteuer - und um so rührender ist dann Cooros Geschichte, die noch einmal ein feuchtes Taschentuch garantiert.
Dieser Band ist eine runde Sache, ein würdiger Abschluss der Serie mit einem Happy End und möglichen Optionen auf neue Geschichten.


Fazit:
+Anima ist Fantasy mit niedlichen Helden, die sich selber nicht ganz ernst nehmen, aber trotzdem spannende Unterhaltung bietet und süchtig macht.


+ Anima 10 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

+ Anima 10

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 10:
3-86580-050-5

ISBN 13:
978-3-86580-050-3

195 Seiten

+ Anima 10 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • amüsante Geschichten vor allem für jüngere Leser
  • niedlich gezeichnete Figuren mit Charakter
  • ein spannender Hintergrund macht Lust auf mehr
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 17.05.2006
Kategorie: + Anima
«« Die vorhergehende Rezension
Lustiges Taschenbuch Extra 1
Die nächste Rezension »»
Arcana 5
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.