SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.195 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Kiss me Teacher 4

Geschichten:
Thank You/Der Lover meines großen Bruders/Drama im Pyjama/ Das ABC zwischen Mann und Mann/Der Tag an dem die Liebe aufhört
Autor: Kazuma Kodaka, Zeichner: Kazuma Kodaka, Tusche: Kazuma Kodaka

Story:
Atsushi und Inagaki halten sich noch immer mit den beiden Brüder Masami und Masayori in ihrem zweiten Heimatland Norwegen auf und genießen die letzten Tage ihres Schulausfluges. Sie können es immer noch nicht so recht fassen, dass man ihre Neigungen akzeptiert hat.
Zurück in Japan beginnt für alle wieder der Alltag mit all seinen Irrungen und Wirrungen. Vor allem Toru muss sich nun gegenüber seiner Familie rechtfertigen, warum gerade er mit einem Mann zusammenlebt, denn diese können die Enthüllung nicht fassen. Derweil macht Atsushi ganz andere Erfahrungen.
In der Bonus-Geschichte "Der Tag an dem die Liebe aufhörte" erzählt der junge Kyohei Hagiwara von seiner ersten Liebe - wie er einfach von einem anderen Mann angebaggert wurde - und was sich daraus für ihn entwickelte.



Meinung:
Dieser Band von "Kiss me Teacher" konzentriert sich wieder mehr auf die humorvolle Seite des Mangas. Nach dem versöhnlichen Abschied aus Norwegen, geht es unter den Freunden wieder hoch her, Beziehungen werden vertieft oder erneuert, und es geht nicht mehr nur um Atsushi. Dadurch, dass sich die meisten Figuren sehr ähnlich sehen ist es gar nicht so leicht, die einzelnen Charaktere in dem Verwirrspiel auseinander zu halten. Einzig in der Bonus-Geschichte wird eine klare Linie mit einer deutlichen Aussage gezeigt. Zwar geht es diesmal etwas erotischer zu, aber es bleibt bei Küssen, Zärtlichkeiten und Liebesschwüren.



Fazit:
"Kiss me Teacher" ist ein Shonen-Ai Manga für die Leser, die Liebe zwischen Männern nicht ganz so explizit ausgewalzt haben möchten und neben vielen Gags auch den ein oder anderen ernsten Ton mögen.


Kiss me Teacher 4 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Kiss me Teacher 4

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,00

ISBN 10:
3-551-78394-2

ISBN 13:
978-3-551-78394-3

182 Seiten

Kiss me Teacher 4 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Shonen-Ai kommt auch einmal ohne explizite Szenen aus
  • eine lustige Comedy rund um Jungs aber für Mädchen
Negativ aufgefallen
  • einige Charaktere sind kaum auseinander zu halten
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(2 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 10.05.2006
Kategorie: Kiss me Teacher
«« Die vorhergehende Rezension
Fathom Neue Serie 4
Die nächste Rezension »»
Kiss me Teacher 5
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.