SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.059 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Die Neptune 2: Verborgene Welten

Geschichten:
Le Neptune: 2. Vers un autre monde
Autor und Zeichner: Jean-Yves Delitte


Story:
William Lake und seine Mannschaft sind mit der Neptune in einer riesigen Höhle gestrandet. Es scheint kein Entkommen zu geben, denn die Neptune kann nicht gegen die gewaltigen Strömungen am Eingang zur Höhle ankommen. Zu allem Überfluss waren auch zwei blinde Passagiere im Boot und die Crew wird von wilden Frauen angegriffen und gefangen genommen und ihnen droht ein grausamer Tod...

Meinung:
Die Neptune entwickelt sich mehr und mehr zu einem Abenteuercomic, auf den auch Jules Verne stolz gewesen wäre. Die uralten Skulpturen, die die Mannschaft in den Höhlen findet, ein wilder Eingeborenenstamm, der nur aus Frauen besteht und dazu noch ein Gesamtsetting, das spannender kaum sein könnte, was will man da eigentlich noch mehr?

Die Frage ist eigentlich recht einfach zu beantworten: Mehr von der Crew der Neptune. Und weniger von den Verschwörungen rund um die Regatta. Dieser Nebenplot ist es, der das Gesamtbild etwas stört. Irgendwie wird nicht richtig klar, was Delitte mit dieser Geschichte erreichen will. Da werden reihenweise Männer umgelegt. Das Motiv für die Morde wird nicht so richtig klar. Und man kann nur hoffen, daß der Nebenplot bald zu einem Ergebnis führt, das Klarheit verschafft und den Leser nicht weiter im Stich lässt.

Darüberhinaus ist der Plot rund um die Neptune etwas, was den Leser richtig schön mitreißt. Grafisch gesehen ist davon das Meiste sehr sehenswert. Alleine den Figuren fehlt wieder einmal die deutliche Unterscheidbarkeit. Es gibt zahlreiche Hakennasen und zahlreiche Männer mit weißem Bart, die sich sehr ähnlich sehen und die die weitere Verfolgung der Ereignisse schwieriger gestalten als es eigentlich sein sollte.

Alle diese kleinen Schwächen werden durch das furiose Finale dieses Bandes mehr als ausgeglichen. Es bleibt nur noch die Frage bestehen, wie es nun mit der Neptune weiter geht - und ob die Geschichte mit der Regatta endlich aufgeklärt wird.


Fazit:
Neptune 2 führt die Geschichte des ersten Bandes sehr spannend weiter. Allerdings stört der Nebenplot etwas. Dennoch: An diesem Band kommt kein Jules Verne-Fan vorbei.

Die Neptune 2: Verborgene Welten - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Die Neptune 2: Verborgene Welten

Autor der Besprechung:
Bernd Glasstetter

Verlag:
Bunte Dimensionen

Preis:
€ 13,00

ISBN 10:
3-938698-32-2

48 Seiten

Die Neptune 2: Verborgene Welten bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Stimmungsvolle Zeichnungen
  • Spannende Geschichte
Negativ aufgefallen
  • Der Nebenplot stört etwas
  • Die Charaktere könnten besser unterscheidbar gemacht werden
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1.71
(21 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 26.03.2006
Kategorie: Die Neptune
«« Die vorhergehende Rezension
Die Ewigen 3: Der Diamant des Abraham
Die nächste Rezension »»
Der Gesang der Strygen 3: Kontrolle
Leseprobe
Die Neptune 2: Verborgene Welten
Die Neptune 2: Verborgene Welten
Die Neptune 2: Verborgene Welten
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.