SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.184 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Die Ewigen 3: Der Diamant des Abraham

Geschichten:
Les Eternels: Le Diamant d'Abraham
Autor: Yann, Zeichner: Felix Meynet

Story:
Uma wird bei einem Bombenanschlag schwer verletzt. Im Koma liegend versucht De Boers sie in Erinnerung in der Zeit zurückzuführen, um sie so wieder aus dem Koma zurückzuholen. Sie waren hinter dem Diamanten des Abraham her. Einem Diamanten, der der Legende nach aus dem Tropfen Blut von Isaak entstanden sein soll, als dessen Vater Abraham ihn auf Geheiß Gottes hinrichten sollte...

Meinung:
Es ist manchmal nicht einfach einen erfolgreichen Band noch einmal zu toppen. Yann und Meynet haben es hier versucht und hatten so ihre Probleme damit. Sicher ist, daß sie nicht gescheitert sind, aber der vollkommene Erfolg blieb ihnen auch versagt. Band 3 fällt deswegen - allerdings nur gering - gegenüber Band 2 zurück.

Vorab muss konstatiert werden, dass Band 3 äußerst spannend ist. Der Bombenanschlag zu Beginn läßt den Leser mit dem Zweifel zurück, daß er etwas verpasst haben könnte und lässt ihn atemlos weiterlesen. Doch das ist auch zum Teil ein Problem für den dritten Band. Denn zu Beginn wird das Tempo irrsinnig angezogen, um dann im Laufe des Bandes seichter zu werden. Hinzu kommt noch, daß die ständige Springerei zwischen Vergangenheit und Gegenwart zu Beginn verwirren kann und erst zur Mitte des Bandes keine Probleme mehr bereitet.

Davon einmal abgesehen gibt es auch wieder einige sehr nette Gags in dem Band, der dadurch wie seine Vorgänger nicht ganz bierernst daher kommt und gerade deswegen eine wundervolle Geschichte präsentiert. Es gibt einen Running Gag, bei dem De Boers regelrecht verzweifelt. Denn er will die Geschichte von dem gesuchten Diamanten erzählen und wird ständig durch klingelnde Handys gestört. Als er dann am Ende ist und sich über die Handys aufregt, klingelt sein Eigenes. Das ist so schön perfekt konzipiert, dass es den restlichen Fluss der Geschichte nicht stört und einfach ein kleines Stück Erzählungsfreiheit mit einbringt. Daneben gibt es einige sehr überraschende Wendungen. Insgesamt wiegt dies die angesprochenen Schwächen wieder auf.

Grafisch gesehen ist der Band wieder ein Leckerbissen, wenn auch diesmal ein, zwei Panel mit einem Flugzeug und einem Auto weniger gelungen wirken, was insofern schade ist, weil Meynet sonst immer sehr viel Wert auf eine perfekt gestaltete Umgebung legt. Darüber hinaus kann der Leser aber wieder vollauf zufrieden sein.


Fazit:
Die Ewigen 3 ist gegenüber dem zweiten Band nicht ganz so gut gelungen, stellt aber weiterhin eine sehr gehobene Unterhaltung dar.

Die Ewigen 3: Der Diamant des Abraham - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Die Ewigen 3: Der Diamant des Abraham

Autor der Besprechung:
Bernd Glasstetter

Verlag:
Bunte Dimensionen

Preis:
€ 13,00

ISBN 10:
3-938698-23-3

48 Seiten

Die Ewigen 3: Der Diamant des Abraham bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Eine spannende Geschichte
  • Schöne Zeichnungen
Negativ aufgefallen
  • Das Tempo wird zu schnell herausgenommen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(14 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 26.03.2006
Kategorie: Die Ewigen
«« Die vorhergehende Rezension
Paul Austers Stadt aus Glas
Die nächste Rezension »»
Die Neptune 2: Verborgene Welten
Leseprobe
Die Ewigen 3: Der Diamant des Abraham
Die Ewigen 3: Der Diamant des Abraham
Die Ewigen 3: Der Diamant des Abraham
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.