SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.050 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Der kleine König Valum 4

Geschichten:
Vol. 4
Zeichner/Autor/Tuscher: Moyamu Fujino


Story:
Valum hat die Erde tatsächlich wieder verlassen, doch er hätte nicht damit gerechnet dass er alle Thronanwärter ebenfalls mit sich nach Tiltu bringen würde!
Dort herrscht aufgrund der Tatsache das es keinen König gibt ein ziemliches Durcheinander.
Viele Menschen und Spirit Master akzeptieren Valum nicht als König und sind enttäuscht, da er nicht in der Lage zu sein scheit seine Prüfung zu beenden.
Selbst Valums Bruder Brad will ihn auf Tiltu nicht mehr sehen.
In einer großen Zusammenkunft, einer Art Wettbewerb, soll der nächste König von Tiltu gefunden werden, und so bleibt den Kindern nichts anderes übrig als ebenfalls daran teilzunehmen...


Meinung:
Wieder einmal werden ernste Töne angeschlagen, und auch Valums Freunde verhalten sich immer weniger wie richtige Kinder (mit Ausnahme von Matsuri, der Jüngsten), sondern eher wie Leidgeplagte Teenager.
Der Versuch in einer Episode mehr über Asami zu erzählen schlägt, meiner Meinung, nach größtenteils fehl - Zu verwirrend ist die Abfolge von Bildern und losen Erinnerungsfetzen, die ihre Vergangenheit beschreiben sollen.
Valum wird in seiner Welt abgelehnt und ist damit praktisch heimatlos, und sein Bruder will den Thron übernehmen.
Damit ist die Story arg traurig geworden, doch wie man schon im Verlauf der Serie gemerkt hat kann es noch einmal eine überraschende Wendung geben - Vielleicht bei der Zusammenkunft im nächsten Band.


Fazit:
Wieder einmal ziemlich dramatisch und ernst, aber dennoch wert weiterverfolgt zu werden.


Der kleine König Valum 4 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Der kleine König Valum 4

Autor der Besprechung:
Malindy Hetfeld

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 10:
3-86580-274-5

ISBN 13:
978-3-86580-274-5

175 Seiten

Der kleine König Valum 4 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • schöne Zeichnungen
  • Plot wird vorangetrieben
Negativ aufgefallen
  • teilweise etwas zu dramatisch
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 20.01.2006
Kategorie: Der kleine Knig Valum
«« Die vorhergehende Rezension
Rozen Maiden 4
Die nächste Rezension »»
Selena Lin: White Night Melody 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.