SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.047 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Disneys Hall Of Fame 5: Paul Murry

Geschichten:
Paul Murry

Story:
Paul Murry ist einer der meistgelesenen Disney-Zeichner. Die Micky Maus kommt nur selten ohne eine seiner Geschichten aus. Und er hat auch sehr viel gezeichnet. Ob Donald Duck, Micky Maus oder andere Disney-Charaktere, er hatte sie alle mal unter dem Zeichenstift. Und er war daneben - so erfährt man es in diesem Band - auch noch anderweitig tätig, zeichnete nicht nur "Kinder-Comics".

Meinung:
Eine persönliche Anmerkung: Ich mag Paul Murrys Stil nicht. Er war mir schon immer zu generisch, zu schablonenhaft. Die Hände seiner Figuren ständig irgendwie ausgestreckt. Micky und Goofy, die immer diesselben Posen haben. Das ist Langeweile pur. Das sind die Geschichten, die ich oft sogar überblättere. Einfach weil sie altbacken wirken und nicht mehr zeitgemäss sind.

Von dieser persönlichen Anmerkung einmal abgesehen ist Paul Murry dennoch einer der klassischen Zeichner, der natürlich mit in eine Hall Of Fame gehört. Und für diesen Band ist die Auswahl sehr schön bunt geworden, wird aber etwas zu sehr von Micky Maus-Geschichten dominiert. Nur eine Super Goof- und eine Donaldgeschichte verschaffen etwas Abwechslung.

Der Band ist nicht schlecht gemacht, dafür sind die redaktionellen Anmerkungen zu gut. Aber es ist einfach so wie es ist. Ist man kein Paul Murry-Fan, kann einen dieser Band schon enttäuschen. Jeder Vollsammler wird sich den Band zulegen, ohne Frage. Wem die Geschichten von Murry, die immer wieder mal in der Micky Maus erscheinen, gefallen, der wird auch seine helle Freude an dem Band haben. Dem Rest sei empfohlen einmal reinzuschauen und dann über den Kauf zu entscheiden.


Fazit:
Sicher ist Paul Murry ein sehr klassischer Disney-Zeichner. Doch der Band ist etwas einseitig mit Micky-Geschichten befüllt und hätte mehr Abwechslung vertragen können.

Disneys Hall Of Fame 5: Paul Murry - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Disneys Hall Of Fame 5: Paul Murry

Autor der Besprechung:
Bernd Glasstetter

Verlag:
Ehapa Comic Collection

Preis:
€ 17,00

ISBN 10:
3-7704-0684-2

ISBN 13:
978-3-7704-0684-5

191 Seiten

Disneys Hall Of Fame 5: Paul Murry bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Lustige Geschichten
Negativ aufgefallen
  • Zeichnungen, die starke Geschmackssache sind
  • Etwas einseitige Auswahl an Geschichten
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 11.01.2006
Kategorie: Disney Alben
«« Die vorhergehende Rezension
Disneys Hall Of Fame 7: Marco Rota
Die nächste Rezension »»
Umpah-Pah 3: Die Rothaut
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.