SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.059 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Flossen, Praktisch grätenfrei

Geschichten:
Autor und Zeichner: Ralph Ruthe

Story:
Die weite Welt des Aquariums. Fisch schwimmen durch das Unterholz. Und irgendwo davor sitzt ... Ralph Ruthe. Und er fragt sich, was sie wohl so denken, fühlen, hoffen und erleiden. Die Antworten auf diese existenziellen Fragen finden sich gesammelt in diesem Comicband.

Meinung:
Zunächst eine Warnung: Dieser Comicband sollte nicht zu stark mit anderen Bänden zusammengepresst werden. Er läuft sonst aus. Nein, liebe Leut, das ist kein Witz. Denn auf der Titelseite befindet sich ein kleines Aquarium mit einem Plastikfisch darin. Das ist eine originelle Idee, wird aber jedem Sammler mit einer Longbox die Schweißperlen auf die Stirn treiben.

Wenn wir schon einmal bei der Originalität sind. Die ist ohne Zweifel vorhanden. Ruthe trifft bei seinen Pointen meistens genau ins Schwarze und der Leser darf mit dem Kopf schütteln, sich vor Lachen krümmen oder auf die Schenkel klopfen. Eines davon ist bei jedem der Cartoons in diesem Buch der Fall. Ruthe ist ein Meister darin seine Charaktere in skurile Situationen zu bringen - oder besser in alltägliche, wenn auch nicht für Fische alltägliche. Vielfach werden Alltagssituationen von Menschen adaptiert und mit herrlich spitzer Feder aufs Papier gebracht. Dabei gibt es keine Tabus und keine Rücksicht, schon gar nicht auf die Lachmuskeln der eigenen Leser.


Fazit:
Ralph Ruthe hat mit diesem Fischband eine weitere Meisterleistung seines Könnens abgeliefert. Herrliche Pointen, wundervolle Zeichnungen. So liebt und kennt man ihn und wird keineswegs enttäuscht. Und die Warnung im Meinungsteil ist wirklich ernst gemeint!

Flossen, Praktisch grätenfrei - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Flossen, Praktisch grätenfrei

Autor der Besprechung:
Bernd Glasstetter

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 10,00

ISBN 10:
3-551-68001-9

ISBN 13:
978-3-551-68001-3

64 Seiten

Flossen, Praktisch grätenfrei bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Wundervoll gesetzte Pointen
  • Beste Comedy mit Fischen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(3 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 07.01.2006
Kategorie: Ralph Ruthe
«« Die vorhergehende Rezension
Tomb Raider 30
Die nächste Rezension »»
Soulfire 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.