SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.061 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Kaikan Phrase 5

Geschichten:
Band 5
Autor: Mayu Shinjo, Zeichner: Mayu Shinjo, Tusche: Mayu Shinjo

Story:
Tomoyukis Liebe zu seiner verstorbenen Schwester ist so tief, dass er Aine hypnotisieren lässt, so dass sie glaubt, Yumi zu sein und Sakuya vergisst. Dieser entführt Aine mit dem Ziel, sie dazu zu bringen, sich ein zweites Mal in ihn zu verlieben. Tatsächlich entscheidet sie sich, bei Sakuya zu bleiben und nicht zu Tomoyuki zurückzukehren: Die Vertrautheit, die Gefühle, die in ihr geweckt wurden, sind einfach zu überwältigend.
Als sich Aine langsam zu erinnern beginnt, ereignet sich ein tragischer Unfall. Sakuya wird ins Krankenhaus eingeliefert - Herzstillstand…


Meinung:
Es ist schwierig, eine Liebesgeschichte weiterhin spannend zu gestalten, wenn die Hauptfiguren frühzeitig ein Paar werden. In Folge bringt Mayu Shinjo immer wieder Unruhe in das Leben von Sakuya und Aine in Form von extrem aufdringlichen Verehrern und ehemaligen Geliebten, Entführung und Erpressung, Drogen, Hypnose, einem Unfall - es wird praktisch nichts ausgelassen, was zwei jungen Menschen zustoßen könnte, die viele Neider haben. Auch wenn nahezu alle gegen diese Verbindung sind und selbst Aine gelegentlich von Selbstzweifeln geplagt wird, die starke Liebe, die sie füreinander empfinden, hilft ihnen stets, alle Hindernisse zu überwinden.
In diesem Band zeigt Sakuya mehrmals, wie wichtig Aine für ihn ist und dass er sie niemals aufgeben wird. Von einem solchen Freund können die Leserinnen nur träumen: Sakuya sieht gut aus, ist intelligent und ein richtiger Hengst, er ist reich und berühmt, er kämpft um seine Geliebte mit allen Mitteln, nichts kann seine Gefühle erschüttern. Neben diesem Super-Lover verblassen natürlich alle realen Jungen…
"Kaikan Phrase" ist der Stoff, aus dem die Träume junger Mädchen gemacht sind, selbst wenn die Serie unter dem Adult-Label von EMA läuft. Zwar gibt es einige erotische Szenen, aber die intimen Handlungen werden lediglich angedeutet, und mehr als die vagen Umrisse nackter Körper gibt es auch nicht zu sehen. Die Handlung greift Sehnsüchte auf, die sich in der Realität kaum erfüllen lassen. Wer mag, kann sich mit Aine identifizieren und zumindest für die Dauer der Lektüre in eine wunderschöne Phantasiewelt entfliehen.


Fazit:
"Kaikan Phrase" ist eine romantische Serie für Leserinnen ab 13, die Gefallen an dem Mix aus Schüler-Milieu und der glitzernden Welt der Rock-Stars finden und gern von hübschen Jungs träumen.


Kaikan Phrase 5 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Kaikan Phrase 5

Autor der Besprechung:
Irene Salzmann

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,50

ISBN 10:
3-7704-6160-6

192 Seiten

Kaikan Phrase 5 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • schöne Zeichnungen
  • romantisch
Negativ aufgefallen
  • realitätsfern
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(3 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 25.10.2005
Kategorie: Kaikan Phrase
«« Die vorhergehende Rezension
Ju-On: The Grudge 1
Die nächste Rezension »»
Kiss me Teacher 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.