SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.552 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Weltenkrieg DC Monster Edition

Geschichten:


Story:
In diesem ersten von zwei Sammelbänden besucht DC Deutschland einmal mehr die umkämpften Gefielde des Weltenkriegs: Imperiex, die gottgleiche extragalaktische Bedrohung des Jahres, will das Universum auslöschen und dabei mit der Erde beginnen. Im Fahrwasser dieser Attacke kommt es zu mächtigen Bündnissen und wundersamen Koalitionen der Schurken. Doch im Hintergrund zieht eine gänzlich unerwartete dritte Partei arglistig ihre Fäden...

Meinung:
Da ist er wieder - der Weltenkrieg. Die Bände der Erstveröffentlichung sind ausverkauft, der Band ist wegen der Zweitverwertung billig zu produzieren - kein Wunder, dass Panini da gerne noch mal nachlegt. Über die Story selbst ist bereits viel geschrieben worden: Ein im Prinzip durchschnittliches Crossover, das durchaus seine Momente hatte, aber unterm Strich letztlich eher enttäuschte: Action satt, größtenteil graphisch ansprechend inszeniert, doch inhaltlich insgesamt recht wirr und überkomplex, zuviele hanebüchene Prämissen, zuviele Klischees, kurz: eigentlich nichts, was eine Zweitauflage erforderlich macht. Doch für alle, die das Event verpasst haben, ist dies die Möglichkeit, sich die ganze Geschichte noch mal am Stück zu geben, ohne vor der damals beinahe unbewältigbaren Aufgabe zu stehen, die Stories erst mal in die korrekte Reihenfolge zu bringen. Und auch die Hardcore-Sammler werden wohl trotz der stolzen 28 Euro zuschlagen, denn natürlich hat Panini noch ein paar strategisch geschickt platzierte Extraseiten eingefügt: Das bisher unveröffentlichte "Young Justice: Our Worlds At War".

Fazit:
Nicht wirklich notwendig, aber nett.

Weltenkrieg DC Monster Edition - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Weltenkrieg DC Monster Edition

Autor der Besprechung:
Ronny Schmidt

Verlag:
DC Deutschland

Preis:
€ 28,00

Positiv aufgefallen
  • Das umfangreiche Crossover am Stück und vorsortiert
  • Bisher unveröffentlichtes Young Justice Material
Negativ aufgefallen
  • War der Reprint wirklich nötig?
  • Die Schwächen des Crossovers sind über die Jahre nicht verschwunden.
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
4
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 12.04.2005
Kategorie: DC Monster Edition
«« Die vorhergehende Rezension
Tramps like us 3
Die nächste Rezension »»
Perfect Girl 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.