SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.182 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Kaikan Phrase 3

Geschichten:
Band 3
Autor: Mayu Shinjo, Zeichner: Mayu Shinjo, Tusche: Mayu Shinjo



Story:
Um sich zu rächen, will Ralph seinem Halbbruder Sakuya alles nehmen, was diesem wichtig ist: die Karriere und vor allem Aine. Dabei schreckt er nicht einmal vor einem Verbrechen zurück. Er entführt Sakuya und setzt ihn unter Drogen. Aine kann den Mann, den sie so sehr liebt, nur retten, indem sie ihn verlässt und Ralphs Freundin wird. Allerdings durchschaut Sakuya das böse Spiel und dreht den Spieß um.
Nur kurz ist die Zeit des gemeinsamen Glücks für das Paar. Die Schauspielerin Ayako Sakura will ihre einstige Beziehung zu Sakuya wieder aufleben lassen, und Aine stört diese Pläne. Als Ayako herausfindet, wer das Mädchen ist und wie Sakuya zu ihr steht, beschließt sie, ihn mit diesem Wissen zu erpressen. Sie ist überzeugt, dass Sakuya zu ihr zurückkehren wird, um Aine vor dem drohenden Skandal zu schützen...


Meinung:
Die Liebe zu einem berühmten Sänger hat ihren Preis. Aine muss stets im Hintergrund bleiben, damit sie als Schülerin weiterhin ein normales Leben führen kann. Es macht ihr zwar nichts aus, dass nur Sakuya im Rampenlicht steht, aber sie ist eifersüchtig auf die vielen Frauen, die ihn umschwärmen oder mit denen er früher liiert war - Missverständnisse sind an der Tagesordnung. Sie selber wird immer wieder das Opfer rachsüchtiger Personen aus dem Umfeld der Boy-Band, dient als Mittel zum Zweck bei Erpressungsversuchen und ist letztlich immer auf Sakuyas Schutz angewiesen. Selbst wenn sie sich bemüht, ihm zu helfen, geht das meistens schief, und er muss einmal mehr als Retter eingreifen.
Sakuya ist ein attraktiver Märchenprinz, der alles tut für das Mädchen, in das er sich aufrichtig verliebt hat. Was den beiden auch von Neidern zugefügt wird, immer durchschaut er die bösen Pläne, zeigt Verständnis für Aines Reaktionen und taucht stets rechtzeitig auf, um seine Liebste vor Unheil zu bewahren. Von einem solchen Freund träumen alle jungen Mädchen - aber leider gibt es solche Jungs nur im Manga.
"Kaikan Phrase" entführt die Leserinnen ab 13 in die Welt des Show-Bizz. Die erste große Liebe wird romantisiert und von ihren schönsten Seiten geschildert. Natürlich wäre das traute Liebesglück eines jungen Paares allein zu eintönig, und so gibt es eine Vielzahl Bösewichter, die die beiden auseinander bringen wollen und vor keiner Gemeinheit zurückschrecken. Sakuya muss sich daher immer wieder bewähren, um sein und Aines Glück zu erhalten - und das noch weitere 14 Bände lang. Wer diese Thematik und den ansprechenden Zeichenstil von Mayu Shinjo schätzt, darf gespannt sein, was den beiden Hauptfiguren noch alles widerfahren wird.


Fazit:
"Kaikan Phrase" ist ein Shojo-Manga, der zum Träumen einlädt: die Glitzerwelt der Stars, erste Liebe, ein verständnisvoller und einfühlsamer Liebhaber - das sind Themen, die junge Mädchen begeistern. Die Charaktere sind sympathisch und attraktiv. Ein wenig Erotik wird auch geboten, doch bleibt das Meiste der Phantasie überlassen. Wer romantische Love-Stories mag, sollte einen Blick in diese Serie werfen.


Kaikan Phrase 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Kaikan Phrase 3

Autor der Besprechung:
Irene Salzmann

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,50

ISBN 10:
3-7704-6158-4

192 Seiten

Kaikan Phrase 3 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • ansprechender Zeichenstil
  • dezente Erotik
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(3 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 17.03.2005
Kategorie: Kaikan Phrase
«« Die vorhergehende Rezension
Virgin Crisis 4
Die nächste Rezension »»
Vincent van Gogh: Rabenjagd
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.