Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.317 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Knight Terrors Megaband

Geschichten:

Knight Terrors Megaband
Original:  Knight Terrors: Titans #1-#2; Knight Terrors: Shazam! #1-#2; Knight Terrors: Angel Breaker #1-#2; Black Adam (2023) #1-#2; Knight Terrors: Ravager #1-#2; Knight Terrors: Zatanna (2023) #1-#2
Autor: Andrew Constant, Mark Waid, Tim Seeley, Jeremy Haun, Ed Brisson, Dennis Culver
Zeichnungen: Scott Godelevski, Mike Norton, Roger Cruz, Acky Bright, Jeremy Haun, Dexter Soy, David Baldeon, Wellington Diaz
Farbe: Ryan Cody, Hi-Fi, Arif Prianto, Brian Reber, Nick Filardi, Rex Lokus, Veronica Gandini, Rain Beredo
Übersetzung: Carolin Hidalgo, Jörg Fassbender

 



Story:

Der Schurke Insomnia hat sich als gefährlicher als gedacht erwiesen, denn es ist ihm gelungen, die meisten Helden nicht nur in Schlaf zu versetzen sondern auch in ureigenen Albträumen gefangen zu halten, in denen sie mit ihren tiefsten Ängsten und Traumata konfrontiert werden.

Während ganz wenige dem Ganzen widerstehen können, müssen die anderen wie etwa die Titans, die neue Shazam,oder Black Adam versuchen, einen Weg aus den dystopischen Welten zu finden, in denen sie gefangen sind. Und das bedeutet vor allem erst einmal, zu erkennen, dass sie in einem Albtraum gefangen sind.

 



Meinung:

Mittlerweile scheinen die Verlage nichts anderes zu kennen, als mindestens einmal im Jahr einen großen Event zu starten, der zudem von kleineren begleitet werden. Das sorgt dann natürlich für jede Menge Sonderhefte und Crossover, die in Deutschland in entsprechenden Sammelbänden erscheinen.

Diesmal hat man die Erlebnisse kleinerer und unbekannter Helden, aber auch Schurken und Antihelden zusammen gefasst, die sich plötzlich in einem erschreckenden und von Horror durchzogenen Szenario wiederfinden und erst einmal nicht so recht wissen, was sie tun soll.

Natürlich versuchen sie alles, um zu retten, was zu retten ist, bis sie dann irgendwann bemerken, worum es eigentlich geht. Eine direkte Konfrontation bleibt allerdings aus, die Begegnung und Abrechnung mit Insomnia erfolgt vermutlich in der Hauptserie.

Alles in allem mag man sich nach dem Sinn des Ganzen fragen, aber immerhin gibt es die ein oder andere nette Entwicklung, die zumindest dem Charakter der entsprechenden Figur etwas mehr Tiefe verleiht, auch wenn sich am Ende der Geschichten nicht wirklich viel Neues ergibt.

 



Fazit:

Der Knight Terrors Megaband ist teil eines größeren Events und kann deshalb nicht wirklich für sich alleine stehen. Aber immerhin bleiben die Geschichten lesbar und interessant, da man hier durchaus mehr über die etwas unbekannteren Helden und ihre Schwächen erfahren kann.



Knight Terrors Megaband - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Knight Terrors Megaband

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 35,00

ISBN 13:
978-3741637582 

300 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Actionreich und dynamisch
  • Die Horrorszenarien geben die Schwächen der Figuren preis
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 23.04.2024
Kategorie: Hefte
«« Die vorhergehende Rezension
Marius Jacob — Die Arbeiter der Nacht
Die nächste Rezension »»
Die Unterwelt – Im Reich des Hades
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>