Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.312 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Harahara Sensei – Die tickende Zeitbombe 3

Geschichten:

Harahara Sensei – Die tickende Zeitbombe 2
Autor und Zeichner: Yanagi Tamakuchi

 



Story:

Azusa Tsukomo hat sich auf die Fahne geschrieben, ihre jüngere Schwester Ruka zu retten, auch wenn sie in den letzten Jahren getrennte Wege gegangen sind, Dafür hat sie sich sogar mit einem Clan der Yakuza eingelassen und diesen geholfen, Gegner zu besiegen und ihrem Ziel so näher zu kommen, scheint doch auch Ruka in diese Kreisen geraten zu sein.

In Kabukichu gelingt es ihr endlich eine heiße Spur zu finden. Zwar arbeitet Ruka nicht mehr als Hostess, sondern auf einem Bauernhof, aber sie enthüllt ihrer Schwester brisante Geheimnisse, die auch Azusas Begleiter Yoroizuka aufhorchen lassen – haben sie doch nun einen gemeinsamen Feind.

 



Meinung:

In den letzten Bänden ist schon so einiges geschehen, dass der Geschichte einen roten faden gegeben hat und damit auch die Spannung aufrecht erhalten konnte. Denn immerhin zeigt sich nun, dass sie am gleichen Strang ziehen – zumindest Yoroizuka und Azusa.

Immerhin gibt ihnen Ruka jetzt bedeutsames Wissen an die Hand, das sie allerdings in tödliche Gefahr bringt, was Azusa immer mehr zu einer Beschützerin werden lässt. Ein Blick in die Vergangenheit klärt zudem wie die beiden jungen Frauen ticken und was sie zu dem gemacht hat, was sie heute sind.

Die Hinweise und Andeutungen verdichten sich, gerade im zweiten Teil des Bandes werden interessante Weichen gestellt, die auf einen dramatischen Showdown hindeuten, könnten sowohl Yoroizuka als auch Azusa endlich Genugtuung finden, wenn sie erst einmal da sind, wo sie hin wollen. Dafür verschwindet auch langsam aber sicher der Humor aus der Geschichte.

Die Handlung bietet auch weiterhin eine spannende Mischung aus Hintergrund und Charakterentwicklung, vor allem bei Azusa, die nun nicht länger ein verhuschtes Mäuschen ist. Und auch der ruppige Yakuza entwickelt nun menschlichere Seiten, die ihm ebenfalls einiges an Prifil geben, Zudem passiert auch einiges abseits der Helden, das Lust auf mehr macht.

 



Fazit:

Harahara Sensei – Die tickende Zeitbombe nimmt sich im dritten und vorletzten Band die Zeit, die bisherigen Andeutungen und Hinweise nicht nur zusammen zu führen, sondern auch zu erweitern. Dazu kommt eine interessante Charakterentwicklung bei den Hauptfiguren, die dem Showdown eine besondere Würze geben könnten.



Harahara Sensei – Die tickende Zeitbombe 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Harahara Sensei – Die tickende Zeitbombe 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 8,99

ISBN 13:
978-3741634741 

292 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Interessante Enthüllungen bereiten das Finale vor
  • Die Figuren entwickeln sich spannend weiter
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 15.04.2024
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Spirou und Fantasio Gesamtausgabe 3 (Neuedition): 1952 - 1953 — Reisen um die ganze Welt
Die nächste Rezension »»
Ennead 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>