Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.309 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Harahara Sensei – Die tickende Zeitbombe 2

Geschichten:

Harahara Sensei – Die tickende Zeitbombe 2
Autor und Zeichner: Yanagi Tamakuchi

 



Story:

Azusa Tsukomo, eine geniale wenn auch schüchterne Chemikerin hat bisher nur an einer Problemschule auf dem Land als Lehrerin gearbeitet, nachdem sie von ihrem Professor betrogen wurde.

Doch nun ist sie auf der Suche nach ihrer Schwester Ruka, die offensichtlich in die Fänge von Yakuza geraten ist. Um sie zu retten ist Azusa bereit über Leichen zu gehen und mittlerweile als tickende Zeitbombe bekannt. Nun folgt sie einer Spur nach Kabukicho, weil Ruka dort auf Fotos zusammen mit einer Hostess gesehen worden war.

 



Meinung:

Eine geniale Chemikerin, die viel mehr kann, als sie nach außen hin zeigt, bis man sie zum Äußersten treibt. Das ist Azusa Tsukomo, die nicht gewillt ist, ihre Schwester im Stich zu lassen und daher über ihren Schatten springt, auch wenn sie dafür selbst zur Verbrecherin wird.

Die Yakuza, vor allem Yoroizuka, der schon davon profitieren konnte, dass sie eine rivalisierende Gang ausgelöscht hat, sind teilweise beeindruckt, andere sehen sie natürlich als Gefahr. Und so wird auch die junge Frau jetzt natürlich zu einer Zielscheibe.

Das ganze wird mit viel Augenzwinkern und manchmal auch etwas überdreht erzählt, denn immerhin steht die Action im Vordergrund ist die Suche nach der Schwester eher der Aufhänger um mit vielen Tricks, Gemeinheiten und Kämpfen in das Milieu einzusteigen.

Zudem lernt Azusa nun auch eine Frau kennen, von der sie noch sehr viel in Sachen Selbstbewusstsein lernen kann. Romantische Gefühle bleiben weiterhin aus, dafür ist die Spannung durch zahlreiche Wendungen weiterhin hoch, auch wenn vieles Klischees folgt.

 



Fazit:

Harahara Sensei – Die tickende Zeitbombe bleibt auch im zweiten Band eine actionlastige Thrillerserie um eine schräge Heldin, die mit Wissen und Tollpatschigkeit so manchen Yakuza das Fürchten lehrt.

 



Harahara Sensei – Die tickende Zeitbombe 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Harahara Sensei – Die tickende Zeitbombe 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 8,99

ISBN 13:
978-3741634734 

232 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Azusa lernt dazu und wird stärker
  • Wie immer mit viel Tempo und einem Augenzwinkern erzählt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 17.03.2024
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Die wahre Geschichte des Wilden Westens: Jim Bridger
Die nächste Rezension »»
Groaning Drain – Horror aus dem Untergrund
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>