Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.312 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Harley Quinn 5: Wer hat Harley getötet?

Geschichten:

Harley Quinn 5: Wer hat Harley getötet?
Original: Harley Quinn (2021) 22-27
Autor: Stephanie Phillips
Zeichner: Matteo Lolli, Davit Baldeon, Pasquale Qualano
Farben: Rain Beredo
Übersetzung: Jörg Fassbender

 



Story:

Harley zieht mit ihrem besten Freund Kevin auf ein Fährschiff, aber die Freude ist nicht von langer Dauer, denn sie wird aus heiterem Himmel angeschossen und stirbt. Allerdings bleibt sie nicht lange tot, da Kevin alles daran setzt, sie wieder zu erwecken.

Wie man sich denken kann, will die ehemalige Clownsprinzessin Rache und gründet deshalb eine Sekte, um mit ihren Getreuen den Schuldigen und sein Motiv zu finden. Allerdings bekommt sie bei dem Chaos auch jede Menge Gegenwind, nicht zuletzt durch „Old Lady Harley“.

 



Meinung:

In diesem Band müssen sich die Leser wieder einmal von einem kreativen Team und ihren Geschichten verabschieden, denn der fünfte und letzte Band dieser Harley Serie mündet wie manches andere auch in das neue Event.

Natürlich spielen auch viele Elemente mit hinein, die man bereits aus anderen Serien des Batman-Universums kennt, dürfen doch nicht nur gewisse Personen und Gruben eine Rolle spielen, auch gibt es ein Wiedersehen mit einer anderen Figur.

Das Chaos ist wie immer, wenn Harley Quinn involviert ist, vorprogrammiert. Denn natürlich schert sich die Heldin kaum um Regeln und Gesetze, folgt mehr oder weniger ihrem Bauchgefühl und hat ihren Spaß dabei.

Die Gags zünden zwar nicht immer, die abgedrehte Geschichte kann aber durchaus unterhalten. Allerdings lässt der Zeichenstil gelegentlich zu wünschen übrig, die Figuren sind fahrig gezeichnet und manchmal nur an der Kleidung zu erkennen.

 



Fazit:

Harley Quinn 5: Wer hat Harley getötet? schließt einen Handlungsbogen ab und bereitet auch schon weitere Geschichten mit der ehemaligen Gespielin des Joker vor. Wie immer geht es recht chaotisch zu, die Zeichnungen nehmen dem Comic aber viel von seiner Kraft,

 



Harley Quinn 5: Wer hat Harley getötet?  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Harley Quinn 5: Wer hat Harley getötet?

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 20,00

ISBN 13:
978-3741636899 

172 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Abgedreht wie immer
Negativ aufgefallen
  • Unausgereifte Zeichnungen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 14.03.2024
Kategorie: Harley Quinn
«« Die vorhergehende Rezension
Marvel Must Have: Der Tod von Captain Marvel
Die nächste Rezension »»
Plastik
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>