Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.312 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Marvel Must Have: Der Tod von Captain Marvel

Geschichten:

Marvel Must Have: Der Tod von Captain Marvel
Original:  Marvel Super-Heroes (1967) #12-#13; Captain Marvel (1968) #1, #34; Marvel Spotlight (1979) #1-#2; Marvel Graphic Novel (1982) #1
Autor: Steve Engelhardt, Stan Lee, Doug Moench, Jim Starlin, Roy Thomas
Zeichner: Pat Broderick, Gene Colan, Jim Starlin, Jack Abel, Vince Colette, Bruce Patterson und andere
Farben: Carl Gafford, Stan Goldberg, Steve Oliff, Ben Sean, Jim Starlin und andere
Übersetzung: Carolin Hidalgo, Michael Strittmatter

 



Story:

Vor Carol Danvers war ein anderer Captain Marvel. Eigentlich hatte der Kree Mar-Vell nur die Aufgabe, die Menschen vom Vorstoß ins All abzuhalten und damit eine Gefahr für das Imperium abzuwenden, aber durch den Verrat seines Kollegen Yon-Rogg, strandete er auf dem blauen Planeten.

Nach und nach fand er sich auf der Erde besser zurecht und wurde auch zu einem der großen und wichtigen Beschützer, der an der Seite der Avengers kämpfte, sogar gegen Thanos war er an vorderster Front. Aber einen konnte er nicht besiegen – den Tod.

 



Meinung:

Auch wenn der Titel anderes andeutet, so deckt der Band doch ein wenig mehr als nur die letzten Lebensmonate des Helden ab. Tatsächlich beginnt er beim Anfang und zeigt, wie der Kree überhaupt auf die Welt kam und was er dort eigentlich tun wollte.

Danach folgt eines der großen Abenteuer des Helden, einer der vielen epischen Kämpfe gegen Thanos und andere Feinde, die sein Kaliber haben. Auch Carol Danvers darf dabei einen Auftritt haben. Und am Ende darf sich dann der Kreis schließen.

Wie man sich denken kann, gehen viele der Geschichten noch nicht sonderlich in die Tiefe, sondern sind mehr oder weniger ganz auf die Action ausgerichtet, die in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts die Superhelden-Comics prägte.

Alles in allem stellt die Sammlung einen der eher vergessenen Helden des Marvel-Universums vor und zelebriert dessen Tod, der einmal nicht im heldenhaften Kampf gegen das Böse gipfelt, sondern tatsächlich in einem leisen Dahindämmern im Kreis seiner Freunde.

 



Fazit:

Marvel Must Have: Der Tod von Captain Marvel ist interessant für alle Leser, die Lust haben, den Vorgänger von Carol Danvers kennen zu lernen, der zwar einmal eine wichtige Rolle hatte, heute aber mehr oder weniger vergessen ist.

 



Marvel Must Have: Der Tod von Captain Marvel - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Marvel Must Have: Der Tod von Captain Marvel

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 29,00

ISBN 13:
978-3741636837 

196 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Ein vergessener Held wird vorgestellt
  • Heldentod mal anders
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 13.03.2024
Kategorie: Hefte
«« Die vorhergehende Rezension
We have Demons
Die nächste Rezension »»
Harley Quinn 5: Wer hat Harley getötet?
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>