Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.312 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Harahara Sensei – Die tickende Zeitbombe 1

Geschichten:

Harahara Sensei – Die tickende Zeitbombe 1
Autor und Zeichner: Yanagi Tamakuchi

 



Story:

Die eher schüchterne und ängstliche Azusa Tsukomo ist zwar eine brillante Chemikerin, aber dennoch nur Lehrerin an einer Oberschule, an der sie sich mit nervigen Schülerin herumschlagen muss. Der einzige Lichtblick ist ihre in Tokio lebende Schwester Ruka.

Doch eines Tages muss sie erfahren, dass genau diese spurlos verschwunden ist und begibt sich deshalb in die Stadt, an die sie nur schlechte Erinnerungen hat. Schon bald muss sie erkennen, dass auch Yakuza an Ruka interessiert sind. Es bleibt ihr nichts anderes übrig als mit denen zusammen zu arbeiten.

 



Meinung:

Schon auf den ersten Seiten wird klar, dass Azusa eigentlich mehr sein könnte, als sie derzeit ist, denn wenn sie ab und zu mal aus sich heraus kommt, dann zeigt sich ihr wahres Genie und ihre Stärke. Auf der anderen Seite scheint durch den Mentor an der Uni einiges an Selbstbewusstsein zerstört worden zu sein.

Allerding ist Azusa nun gezwungen, aus sich heraus zu kommen, da ihre Schwester nicht mehr da ist – die einzige die bisher an sie geglaubt hat. Und um ihr Ziel zu erreichen, legt sie sich sogar mit den Yakuza an, die sie zwar auch erst umbringen wollen, dann aber merken, was sie an ihr haben.

Und so beginnt eine zunächst sehr holprige, aber dann vermutlich auch fruchtbare Zusammenarbeit, denn auch die junge Frau merkt, dass hinter den harten und brutalen Männern, mit denen sie es zu tun bekommt, mehr stecken kann, vor allem hinter einem.

Das ganze wird mit viel Action und schrägen Momenten in Szene gesetzt, romantische Gefühle sind absolute Nebensache, auch wenn diese kurz anklingen. In diesem ersten Band werden zumindest schon einmal ein paar interessante Entwicklungen in Gang gesetzt, die auch Azusa selbst zugute kommen könnten.

 



Fazit:

Harahara Sensei – Die tickende Zeitbombe ist eine schräge Action-Manga-Serie, die zunächst einmal alles richtig macht und es schafft, Interesse zu wecken, indem sie ein paar interessante Anknüpfungspunkte in den Raum wirft und einen ersten roten Faden spinnt.

 



Harahara Sensei – Die tickende Zeitbombe 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Harahara Sensei – Die tickende Zeitbombe 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 8,99

ISBN 13:
978-3741634727 

240 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Actionreich, aber mit einem Augenzwinkern erzählt 
  • Interessanter Auftakt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 04.01.2024
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
The Beast must die: Sweet Bitter
Die nächste Rezension »»
Batman Action: Batman im Gruselhaus von Gotham
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>