Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.309 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - The Marvels Anthology: Durch alle Zeiten

Geschichten:

The Marvels Anthology: Durch alle Zeiten
Original: All-New, All Different Avengers 1 (II), All-New Marvel Now! Point One 1, Amazing Spider-Man (2014) 7-8, Amazing Spider-Man Annual 16, Avengers 279, Captain Marvel (1968) 1, Captain Marvel (1994) 1, Captain Marvel (2019) 31, Generations: Ms. Marvel & Ms. Marvel, Marvel Fanfare 42, Marvel Team-up (1972) 62, Marvel Team-up (2019) 4–6
Autoren: Chris Claremont, Dwayne McDuffie, G. Willow Wilson, Gene Colan, Roy Thomas und andere
Zeichner: Giuseppe Camuncoli, Ig Guara, John Byrne, John Romita Jr. und andere
Farbe: Stan Goldberg, Ian Hering, Antonio Fabela und andere
Übersetzung: Marc-Oliver Frisch, Caroli Hidalgo, Michael Strittmatter

 



Story:

Carol Danvers, Monica Rambeau und Kamala Khan. Drei völlig unterschiedliche junge Frauen aus verschiedenen Jahrzehnten und doch verbindet sie eines – sie haben alle den Namen Ms. Marvel getragen.

Während die eine durch eine Maschine der Kree besondere Kräfte verliehen bekam und später in die Rolle von Captain Marvel trat, verwandelte sich die zweite durch Strahlung aus einen Experiment und die Dritte ist ein Polymorph mit Inhuman-Genen. Aber alle kämpfen sie als Superhelden für das Gute.

 



Dieser Comic wurde mit dem Splash-Hit ausgezeichnet Meinung:

Nun, da der neue Film des Marvel Cinematic Universe in den Startlöchern steht, nimmt dies Panini zum Anlass eine passende Anthologie herauszugeben, der wichtige Geschichten aus dem Comic-Bereich zusammen fasst.

So erleben wir eine Carol Danvers, die gerade einmal ein Mensch ist und noch nur als Security-Chefin arbeitet, eine Monica Rambeau, die gegen die Benachteiligung in ihrem Beruf als Pilotin rebelliert und später mit Spider-Man ein Team bildet. Und nicht zuletzt ist da auch der Teenager. Elemente ihrer Geschichten sind tatsächlich auch in die Verfilmungen eingeflossen aber längst nicht alle.

Gerade Monica Rambeau und Carol Danvers stammen aus einer Zeit, in der weibliche Superhelden noch ganz anders behandelt wurden und sie sich ihre Stellung erst hart erkämpfen mussten, vor allem die afro-amerikanische Monica. Moderner kommen da die Stories um Kamala daher, die ein Kind des neuen Jahrtausends ist.

Die Abenteuer sind weitestgehend in sich geschlossen, erzählen viel von den Anfängen der drei Heldinnen und auch schon erste gemeinsame Zusammenarbeiten, die ein gutes Bild abgeben und den Filmgenuss abrunden könnten.

 



Fazit:

The Marvels Anthology: Durch alle Zeiten ist eine interessante Sammlung von Geschichten rund um die aktuellen Filmheldinnen, die auch für reine Kinogänger interessant und gut verständlich sind und den Ursprung manch einer Filmidee ansprechend zeigt und so vielleicht Lust auf mehr macht. Die Auswahl der Comics ist gelungen, arbeitet sie doch die Besonderheit einer jeden Heldin heraus.

 



The Marvels Anthology: Durch alle Zeiten  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

The Marvels Anthology: Durch alle Zeiten

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 35,00

ISBN 13:
978-3741633850 

324 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Gute Auswahl von Geschichten rund um die Heldinnen
  • Der Ursprung jeder Miss Marvel und ihr Lebensumfeld wird thematisiert
  • Unterhaltsame und halbwegs in sich geschlossene Stories
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 09.12.2023
Kategorie: Captain Marvel
«« Die vorhergehende Rezension
Star Wars – Geschichten aus dem Hyperraum: Rebellen und Widerstand
Die nächste Rezension »»
Bang Bang 4: Frauengefängnis
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>