Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.309 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Star Wars: Die Hohe Republik - Am Rande des Gleichgewichts (Manga): Präzedenzfall

Geschichten:

Star Wars: Die Hohe Republik - Am Rande des Gleichgewichts (Manga): Präzedenzfall
Story: Daniel Jose Older
Text & Zeichner: Tomio Ogata
Übersetzung: Marcus Lange

 



Story:

Hundertfünfzig Jahre vor dem Fall der Starlight Station sind viele Welten am Rande der bekannten Galaxis noch unerforscht und voller Gefahren. Der junge Wookie und Jedi-Ritter begibt sich auf den Planeten Banchii, um dort seine ehemalige Meisterin zu unterstützen.

Aber diese verschwindet und ihr neuer Begleiter und Schüler wird an der Seele schwer verletzt wiedergefunden. Was aber haben der „Pfad der Offenen Hand“ und nicht zuletzt auch ein unerbittlicher Kopfgeldjäger mit der ganzen Sache zu tun?

 



Meinung:

Zum Auftakt der neuen Ära in der Zeit der Hohen Republik, erscheinen auch die ein oder anderen Geschichten, die beide Phasen miteinander verbinden. Das ist auch hier der Fall, wie sich schnell zeigt.

Schon in der Ära, die nun 350 Jahre vor der Schlacht von Yavin angesiedelt ist, scheint es Bedrohungen zu geben, die die Jedi-Ritter in Schach halten können. Und dieser Manga deutet an, dass manches davon auch wichtig für den Kampf gegen die Nihil sein könnte.

Immerhin ist das Abenteuer des jungen Jedis und Wookes auch ohne Kenntnisse anderer Geschichten verständlich – wenn man davon absieht, das man auch eine gewisse Ahnung von dem haben sollte, was bisher geschehen ist, denn sonst versteht man einiges doch nicht so gut.

Abgesehen davon wird eine solide, wenn auch nicht sonderlich überraschende und manchmal ein wenig zu kryptische Handlung abgespult, in der viel zu viel offen bleibt oder nur oberflächlich behandelt wird.

Wer aber klare Zeichnungen im Manga-Stil und eine actionreiche Handlung mag, die im Groben abgeschlossen wird, kann seinen Spaß haben und das detailreiche Jedi-Abenteuer genießen.

 



Fazit:

Star Wars: Die Hohe Republik - Am Rande des Gleichgewichts (Manga): Präzedenzfall verbindet die beiden Zeitalter der Vor-Imperiums-Ära ganz interessant, bietet aber in erster Linie das, was man von Comics über Jedi erwartet – Action, garniert mit ein paar Mysterien.

 



Star Wars: Die Hohe Republik - Am Rande des Gleichgewichts (Manga): Präzedenzfall - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Star Wars: Die Hohe Republik - Am Rande des Gleichgewichts (Manga): Präzedenzfall

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 10,00

ISBN 13:
978-3741634369 

160 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Zwei Zeitalter werden verbunden
  • Runde Jedi-Action
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 10.12.2023
Kategorie: Star Wars
«« Die vorhergehende Rezension
Bang Bang 4: Frauengefängnis
Die nächste Rezension »»
Star Wars – Hidden Empire: Krieg gegen das Imperium
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>