Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.311 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Caligula´s Love – The Master

Geschichten:

Caligula´s Love – The Master 
Autor und Zeichner: Atami Michinoku

 



Story:

Kiyotaka Doyama arbeitet bereits in dem exklusiven SM-Club Basement, auch wenn er noch ein Oberschüler ist. Eines Tages begegnet er Makoto Naruse, gegenüber dem er eigentlich die Distanz bewahren sollte, die ein Master seinem Sklaven entgegen bringt, aber es kommt anders.

Denn sein Kunde taucht ausgerechnet in der Schule, in der er sich auf seinen Abschluss vorbereitet als neuer Aushilfslehrer auf. So beginnen die beiden nach und nach eine echte Affäre mit allem was dazu gehört – aber behalten natürlich das bei, was sie verbindet.

 



Meinung:

Bereits vor einem Jahr erschien der erste Band der Geschichte, der aus der Sicht des unterwürfigen Makoto Naruse erzählt wurde, diesmal aber ist sein Meister, der dominante und manchmal auch ein wenig sadistisch veranlagte Kiyotaka Doyama an der Reihe.

Immerhin macht die Künstlerin nicht den Fehler, die Geschichte exakt zu wiederholen, sondern bietet einen ganz anderen Blickwinkel, erweitert auch die Beziehung und schreibt sie sogar noch ein ganzes Stück weiter. Ansonsten bekommt man aber das Gleiche an Intimität geboten wie im anderen Band.

Denn es wird kein Blatt vor den Mund genommen, wenn es um die wörtliche, wie auch graphische Darstellung der SM-Praktiken geht. Man merkt allerdings schon ein wenig, dass die Künstlerin auf Nervenkitzel setzt und nicht zu sehr auf Realismus.

Und so wird mit knisternder Erotik gequält und bestraft, leidenschaftlich geliebt und dabei nichts versteckt oder gar beschönigt. Die Geschichte selbst bleibt dabei auf der Strecke, ebenso wie die entsprechende Charakterentwicklung der Figuren, es geht einzig und allein nur um den Sex.

 



Fazit:

Caligula´s Love – The Master erzählt die bereits bekannte Geschichte aus einer anderen Sicht und richtet sich aufgrund des Themas und der expliziten Darstellung desselben an die Leser, die diese etwas härtere Gangart männlicher Leidenschaft zu schätzen wissen. 

 



Caligula´s Love – The Master - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Caligula´s Love – The Master

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 10,00

ISBN 13:
978-3551623584 

290 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Intim und explizit gezeichnet
  • Leidenschaftlich harte Erotik für Erwachsene
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 14.11.2023
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Soda: Der blutrünstige Priester
Die nächste Rezension »»
Batman Incorporated 1: Blutige Vergangenheit
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>