Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.312 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Heroes

Geschichten:

Heroes
Autor und Zeichnungen: Inio Asano

ISBN-13 ? : ?
182 Seiten

 



Story:

Die Finsternis ist über die Menschen und Monster bekommen, vernebelt ihre Sinne und lässt sie mit einem Mal ganz anders agieren als gewohnt, so dass langsam aber sicher das Chaos in der Welt ausbricht.

In diesen dunklen Zeiten findet sich eine außergewöhnliche Heldentruppe zusammen, die allerdings erst lernen muss, ihre persönlichen Bedürfnisse hinten an zu stellen und zusammenzuarbeiten, aber dabei auch die eigene Finsternis kennen lernt.

 



Meinung:

Die Sache mit der Finsternis ist eigentlich nur der Aufhänger, der die kleinen Episoden zusammenhält, die Inio Asano hier mal nicht in Schwarzweiß, sondern tatsächlich in Farbe präsentiert. Das rechtfertigt neben dem Großformat auch den Preis.

Die Geschichten scheinen auch einzeln gekommen zu sein, denn jede Episode stellt die Figuren erneut vor – eine bunt zusammengewürfelte Truppe aus Chaoten und Außenseitern, die sich erst mal gar nicht mögen.

Und tatsächlich sorgt das dafür, dass sie erst mal nicht besonders weit kommen und auch einige ins Gras beißen müssen. Bis zu dem Punkt, als letztendlich das Klischee wieder einmal in Form eines strahlenden Retters siegen darf.

Zwar versucht der Künstler auf spielerische und spöttische Weise das sogenannte „Heldentum“ auf die Schippe zu nehmen, aber so ganz will ihm das nicht gelingen, weil die kleinen Episoden viel zu oberflächlich sind und sich lieber in Gags ergehen als tieferen Eindruck zu hinterlassen.

 



Fazit:

Heroes pendelt irgendwo zwischen makaberen Andeutungen und schrägen Albernheiten und verfehlt damit eigentlich mehr oder weniger die grundlegende Idee eine Heldentruppe vernünftig zusammen zu bringen und dabei auch ihre dunklen Seiten zu zeigen.

 



Heroes - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Heroes

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 16,00

ISBN 13:
978-3842084469 

182 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
Negativ aufgefallen
  • Oberflächliche Aussagen ohne Sinn
  • Das Makabere geht in Albernheiten unter
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 04.09.2023
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Kiela und das letzte Geleit 1
Die nächste Rezension »»
Sangoma. Die Verdammten von Kapstadt
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>