Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.312 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Home far away

Geschichten:

Home Far Away
Autor und Zeichner: Teki Yotsudo

 



Story:

Alain wächst in einem streng religiösen Haushalt auf und fühlt sich immer mehr gefangen, zumal er auch noch ein düsteres Geheimnis mit sich herum schleppt, von dem er niemandem erzählen kann. Nur der Freigeist Hayden scheint jemand zu sein, der ihn versteht, doch der will sich nicht lange an diesen Ort aufhalten.

So trifft Alain schließlich eine schwerwiegende Entscheidung und geht mit Hayden, der sich ihm nach und nach auch öffnet und seine verletzliche Seite zeigt. Beide lassen sich auf einen Road-Trip ein, der sie letztendlich genau zu den Dingen führt, vor denen sie geflohen sind.

 



Meinung:

Der Einzelband erzählt eine Geschichte, die man normalerweise in romantischen Boys Love Geschichten so nicht erwartet, die aber dennoch in den Kontext passt. Allerdings hält sich die Künstlerin auch nicht gerade mit tiefer gehenden Analysen auf.

Das Umfeld der beiden Helden mag sehr klischeehaft wirken, weil sie alle Register zieht, angefangen von den dunklen Seiten der Kirche, bis hin zu dem Aufwachsen in einem Haushalt voller Drogen und Gewalt. Aber es reicht aus, um die Figuren schnell zu charakterisieren.

Wie man sich denken kann sind beide verlorene und kaputte Seelen, die einander nur bei dem Halt finden, der sie verstehen kann und sie so nimmt, wie sie sind. Das bedingt aber auch irgendwie, dass die Geschichte nur bedingt ein Happy End finden kann.

Das ganze ist solide in Szene gesetzt und fein gezeichnet, erinner an andere Road Trips, die einen ähnlichen Ausgang haben und dürfte vor allem den Lesern gefallen, die es auch ein wenig düsterer mögen und nicht unbedingt das erwarten, was sonst gang und gebe ist.

 



Fazit:

Home far away ist ein düsterer Manga, in dem sich Tragik und Liebe zu einem dunklen Mix miteinander vermischen. Vor allem ältere Leser werden sich von den Themen angesprochen fühlen, gerade wenn sie auch mit Gewalt und Grausamkeit umgehen können.

 



Home far away  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Home far away

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 8,50

ISBN 13:
978-3551723307 

274 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Düsterromantisch und konsequent
  • Solide erzählt und sauber gezeichnet
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 22.08.2023
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Das Paris der Wunder - Die Verzauberungen von Ambremer 1/2
Die nächste Rezension »»
Alix Gesamtausgabe 8
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>