Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.312 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Yasha 1

Geschichten:

Yasha 1
Autor und Zeichner: Akimi Yoshida

 



Story:

Der zwölfjährigen Sei Arisue ist bisher harmonisch und friedlich auf einer Insel bei Okinawa  aufgewachsen, sieht man einmal von den Besuchen in Tokio ab, die er im Krankenhaus verbringt und nicht zuletzt die überängstliche Fürsorge seiner Mutter. Das alles endet an dem Tag, als Unbekannte auftauchen, seine Mutter töten und ihn entführen.

Sechs Jahre später hat sich Sei mit seinem Leben arrangiert und als hochintelligenter junger Mann schon früh promoviert. Als frischgebackener Doktor kehrt er nach Japan zurück, um dort als Virologe zu arbeiten, versucht zudem aber auch herauszufinden, was vor all den Jahren passiert ist und warum.

 



Meinung:

Wie man sich denken kann, wird die Wahrheit nach und nach enthüllt, und sorgt natürlich auch für Spannung. Der erste Band von Akimi Yoshida geht gleich in die Vollen, auch wenn er sich dabei Zeit lässt. Immerhin baut er so die Verbindungen auf, die später wichtig werden.

Den Sei hat auch noch Freunde in Japan, die ihn unterstützen und ihm Mut machen, sich nicht länger alles von der Firma gefallen zu lassen, die ihm mit Leib und Seele vereinnahmt hatte. Daher lässt er sich auch trotz seiner Leibwächter nicht beirren.

Seine Recherchen bringen so einiges zu Tage, was auch die Weichen für die Zukunft stellen dürfte, denn so aussichtslos die Lage auch zu sein scheint, Figuren wie der Held und seine Freunde, dürften dadurch erst recht Lust bekommen, zu rebellieren.

Wieder einmal verbindet der Künstler das Abenteuer und die Action mit jeder Menge Science Fiction und einen Hauch von Mystery. Letztendlich werden jetzt erst einmal die Weichen gestellt, der Leser gründlich informiert, so dass es im nächsten Band richtig los gehen kann.

 



Fazit:

Yasha bietet schon in seinem Auftaktband all das, was Fans handfester Sci-Fi-Abenteuer-Mangas zu schätzen wissen – einen Helden mit besonderen Kräften und nicht zuletzt einen allmächtigen Konzern, den es gilt auszuschalten und seine Machenschaften gänzlich zu enthüllen, aber auch noch viele Geheimnisse, die zwischen ihm und seinem Ziel stehen, so dass es spannend bleibt.

 



Yasha 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Yasha 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 19,00

ISBN 13:
978-3741634697 

368 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Interessanter Auftaktband
  • Durchdachter Hintergrund
  • Dynamische Action mit Charakterentwicklung
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 14.08.2023
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Human Target 2
Die nächste Rezension »»
Marvel Must Have: Hulk - Dystopia
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>